So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20107
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

hallo zusammen ich habe in meiner usseren schamlippe rechts,

Kundenfrage

hallo zusammen
ich habe in meiner äusseren schamlippe rechts, den venushügel hinauf, bis zum unterbauch häufig einen schmerz, der sich anfühlt wie einen kleinen muskelkrampf! es zieht und es brennt. auch bin ich da sehr schmerzempfindlich, wenn ich mich berühre.
vor 2 monaten musste ich in der scheide innen, ein knötchen entfernen lassen. dieses knötchen war gewebe. der frauenarzt sagte mir, es sei muskelgewebe. schon damals habe ich ihn angesprochen auf dieses ziehen. doch er sagte nur, dies könne es geben.
in der zwischenzeit habe ich diesen schmerz aber immer häufiger. ist dies wirklich möglich, dass dies von den muskeln her kommt, oder könnte es etwas anderes sein.
mein frauenarzt hat mir gesagt, meine scheide sehe normal aus, ich müsse mir keine sorgen machen. aber kann er das einfach so sagen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

meist handelt es sich in einem solchen Fall um einen gutartigen Bindegewebstumor (Fibrom). Ein Grund zur Sorge ist das nicht, wenn die Beschwerden anhalten, kann die Therapie aber nur in einer operativen Entfernung bestehen. Diese ist ambulant und in örtlicher Betäubung möglich, dazu können Sie sich auch an die gynäkologische Ambulanz einer Klinik wenden.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin