So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20349
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, ich nehme seit 6 monaten meine pille durchgehend aber

Kundenfrage

Hallo,
ich nehme seit 6 monaten meine pille durchgehend aber seit heute nehme ich jetzt keine mehr wann könnte ich schwanger werden?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

zu einer Schwangerschaft kann es nach Absetzen der Pille jederzeit kommen, also auch schon im ersten Monat. Aus medizinischer Sicht ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Dr.Scheufele und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich möchte aber so schnell wie möglich schwanger werden aber nach absetzung der pille bekomme ich ja meine periode und da ich meine pille so lange genommen habe werde ich doch bestimmt meine periode lange haben oder nicht?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

richtig, nach Absetzen der Pille kommt es zunächst zur Blutung, die aber nicht länger als eine Woche anhalten sollte. Bei einem regelmässigen 4-Wochen-Zyklus ist ca. 14 Tage nach dem Blutungsbeginn der beste Zeitpunkt zum Zustandekommen einer Schwangerschaft, bitte lassen Sie sich aber nicht entmutigen, wenn es nicht gleich im ersten Monat klappt, eine "Probezeit" von bis zu 1 Jahr gilt als normal.

MfG,
Dr. N. Scheufele