So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Hallo! Habe einen Knubbel am Hals.der auch weh tut. Erk ltet

Kundenfrage

Hallo!

Habe einen Knubbel am Hals.der auch weh tut. Erkältet bin ich auch mit Husten, und Halsschmerzen.
kommt der Knubbel daher?
Er ist genau unter dem Ohr und dem Wangenknochen rechts.
Was kann das sein?

LG Yvonne
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag !

So aus der Ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen. Aufgrund der Entzündungssituation gehe ich aber davon aus, dass es ein Lymphknoten ist, der seine Arbeit macht. Das Abwehrsystem des Körpers reagiert ja u.a. mit einer Schwellung der Lymphknoten, um eine Entzündung zu bekämpfen. Eigentlich sollte es aber nicht besonders schmerzhaft sein.

Wenn es sich unter einer Behandlung mit schmerzlindernden und entzündungshemmenden Medikamenten (zB. Ibuprofen , Diclofenac) nicht bessert, solte sich aber ein Arzt das genauer ansehen. Es könnte sonst ggf. auch eine entzündete Drüse (Parotis) sein.

Gute Besserung

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin