So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Nachdem mein Freund gestern ejakuliert hatte, hatte ich etwas

Kundenfrage

Nachdem mein Freund gestern ejakuliert hatte, hatte ich etwas Ejakulat an den Händen.
Ist es möglich, dass zufällig einihe Spermien von meinen Händen in die Vagina geraten sind und? Wenn ja, besteht die Möglichkeit, schwanger zu werden? Sollte ich mich darum bemühen, die "Pille danach" zu bekommen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag !
Möglich ist es, allerdings doch recht hypothetisch und unwahrscheinlich. Zudem spielt eine Rolle, ob sie überhaupt seitens des Cyclus "fruchtbar" waren.
Die Spermien könnten ja nur dann in die Vagina geraten, wenn sie sich quasi anschliessend selbst befriedigt hätten. Ansonsten halte ich es doch für sehr herbeigeholt und letztlich keine Indikation für die Pille danach.
drhippokrates und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ich befinde mich am 24. Tag nach dem letzten Tag der letzten Periode.

Nach meinen doch laienhaften Berechnungen, dürfte ich mich nicht mehr an der fruchtbaren Phase des Zyklus befinden. Das stimmt hoffentlich?

Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Also damit würde ich auch eine Schwangerschaft ausschliessen. Es wäre schon ein regelrechtes Wunder, also keine Sorge machen.