So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Guten morgen, unser Sohn 6 Monate alt liegt gerade wach

Kundenfrage

Guten morgen,

unser Sohn 6 Monate alt liegt gerade wach in unserem Bett mit 38,9 Temp. er ist sehr knauig und er hat ein wenig Mundgeruch. Sein Körper fühlt sich total heiß an. Meine Frau hat ihm seit gestern abend 2 Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Können Sie mir vielleicht sagen was er hat bzw. was man dagegen machen kann?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen !
Leider ist es so aus der Ferne da kaum möglich und sinnvoll, eine Diagnose zu stelen. Es kann sich um einen harmlosen viralen Infekt handeln, es kann aber auch ein Harnwegsinfekt vorliegen. Wenn das Fieber auch heute nicht unter 38.5 Grad sinkt, würde ich das Kind einem Kinderarzt bzw. dem ärztlichen Notdienst vorstellen. Selbst wenn es sich um eine harmlose Virusinfektion (grippaler Infekt) handelt, sollte doch auf eine ausreichende Flüssigkeitsgabe und eben Fieberreduktion geachtet werden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin