So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin H rger te-Akustiker

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin Hörgeräte-Akustiker in Österreich und immerwieder mit Menschen konfrontiert die massiv unter dem Tinnitus leiden. Wo kann ich erfahren ob und wer diese Therapie in Österreich anbietet?

Mit freundlichen Grüßen
Eveline Appl
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrte Frau Appl !

Nach meiner Kenntnis gibt es derzeit keine HNO-Ärzte oder Therapeuten in Österreich die in der Neurostimulation geschult sind. Eine Liste der Anwender gibt es unter folgendem Link der Anbieter-Firma

Kritisch muss man anmerken, dass derzeit die Deutsche Tinnitus-Liga vor der Methode (noch) warnen, da sie im Gegensatz zum wissenschaftlichen Anschein in der Sendung noch nicht untersucht ist. Einzelne Erfahrungsberichte sind gut und ich persönlich finde die dahinter stehende Idee auch richtig und interessant. 2700 Euro für so ein Gerät sind aber eine Unverschämtheit. Erfahrungen bestehen dagegen mit der TRT Therapie, die sie sicher kennen und die derzeit mit ähnlicher Grundidee sicher häufiger angewandt wird. Der Günther Jauch-Effekt wird aber sicher der Neurostimulation genug Kunden bescheren.