So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20096
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

ich bin 46 jahre w nsche mir gerne noch ein kind versuche vergeblich

Kundenfrage

ich bin 46 jahre wünsche mir gerne noch ein kind versuche vergeblich seit 3 jahren schwanger zu werden. meine Frauenärzte sagte das meine homone - vormarsch Wechseljahre ob wohl ich noch monatlich und pünklich meine regel bekommen sieht es nun so aus das ich wohl überhaupt nicht schwanger mehr werden kann oder gibt es irgentwie eine möglich keit
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

die Chance auf eine Schwangerschaft sinkt statistisch gesehen mit zunehmendem Alter kontinuierlich. Sinnvoll wäre in diesem Fall, zunächst durch Führen einer Temperaturkurve mit regelmässiger Eintragung der morgendlichen Aufwachtemperatur abzuklären, ob und wann ein Eisprung stattfindet, der zwingende Voraussetzung für das Zustandekommen einer Schwangerschaft ist. Je nach Ergebnis kann man dann eventuell medikamentös eingreifen. Hilfreich kann auch die Unterstützung durch ein Kinderwunsch-Zentrum sein, letztendlich bliebe auch noch die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin