So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20205
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

vor jahren hatten sie mal das thema offene beine die sie mit

Kundenfrage

vor jahren hatten sie mal das thema offene beine die sie mit fliegen und deren Eier bzw maden behandeln. ein bekannter hat schon seid längerer zeit offene zehen und bis jetzt hat nichts angeschlagen, da bin ich auf die idee gekommen mit den fliegen! was halten sie davon? freu mich auf ihre antwort
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

schon seit langem werden solchen Methoden angewandt, um offene Wunden und Geschwüre von abgestorbenem Gewebe zu befreien. Dabei werden speziell gezüchtete Fliegenmaden in einem Gazesäckchen auf die Wunde gesetzt und säubern sie, ohne die gesunde Haut anzugreifen. Natürlich ist damit keine Wundheilung garantiert, es werden aber deutlich bessere Bedingungen dafür geschaffen. Besonders geeignet ist dieses Verfahren bei venösen Beingeschwüren, Dekubitus und bei diabetisch bedingten Fusswunden.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin