So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20189
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

meine Enkelin ist 22 Monate und wiegt 15 kg. Meine Tochter

Kundenfrage

meine Enkelin ist 22 Monate und wiegt 15 kg. Meine Tochter ist ganz verzweifelt, weil der Kinderarzt heute meinte, sie wäre das dickste Kind Deutschlands. Er ordnete Diät an . Ist das ok . Vor 2 Mmonaten war sie 80 cm groß.
Gruß Renate
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Renate,

der Bodymassindex liegt bei der Kleinen bei ca. 23,4 und ist somit schon deutlich zu hoch, ein BMI = 14.34 – 17.91 wäre da der Normalbereich. In diesem Alter und bei dieser Grösse sollte bei Mädchen das Gewicht in einem Bereich von 9.2 – 11.5 kg liegen. Eine Ernährungs-, Bewegungs- und Verhaltenstherapie wäre daher in diesem Fall schon durchaus ratsam. Meist lässt sich das Problem in diesem Alter aber durch gesunde Kost und viel Bewegung recht schnell und problemlos in den Griff bekommen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Verändert von Dr.Scheufele am 04.05.2010 um 14:07 Uhr EST

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin