So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.

drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Hallo,seit zwei Wochen finde ich keine Ruhe mehr,f hle mich

Kundenfrage

Hallo,seit zwei Wochen finde ich keine Ruhe mehr,fühle mich hilflos,habe Angst,dass meinem Mann etwas passiert.In der Nacht vom 16. zum 17.April hab ich mit meinem Mann noch zusammen gesessen,nachdem wir von einem Abendessen zurück waren(ich hatte Geburtstag).Wir haben gemeinsam einen Kassenbon angesehen und darüber geredet.Obwohl mein Mann nicht rauchte(starker Raucher), mußte er stark husten, konnte aber keine Luft holen um eventuell erneut aushusten zu können,er hustete weiter aus,färbte sich und die Augen blickten starr mit einem Ausdruck als würde er fragen,was geschieht mit mir?!Ich war total erschrocken,hilflos,wie unter Schock.Ich weiß nicht mehr wie lange das alles dauerte,was ich alles getan habe,plötzlich war alles wieder gut,nun ist aber er darüber erschrocken,weil ich total aufgelöst war und sich nicht erklären konnte weshalb ich so weine.Er hat nicht's mitbekommen,für ihn bin ich mal zur Toilette und er ist kurz mal eingenickt.Er ist kein Arztgänger,was kann ich machen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Morgen !

 

Ihre Sorgen beziehen sich auf ihren Mann ?

Zunächst hätte ich vermutet, sie sind in Panik bzw. einfach heftigst Erschrocken über den Vorfall und entwickeln darauf gesundheitsbezogene Ängste bzw. sogar selber Angstsymptome.

 

Sicher wäre es sinnvoll, wenn sich ihr Mann ärztlich untersuchen lässt. Allerdings ist ja so ein "Anfall" bei dem man kurzzeitig nun aus Schreck oder sonstigen Gründen keine Luft bekommt, nicht so ganz ungewöhnlich. Man muss dann nicht gleich auf eine gefährliche Lungen- oder Herzerkrankung rückschliessen. Häufig bleibt einem Menschen halt "vor Schreck mal kurz die Luft weg". Ich will es damit nicht bagatellisieren, aber so ganz verstehe ich noch nicht ihre Besorgnis.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie verstehen meine Besorgnis nicht??Für mich unklar!!Wenn ein Mensch zu ersticken scheint,sich hinterher an nichts erinnern kann, im Glauben ist das er nur kurz eingenickt ist, er das aber nicht war, er sozusagen "weg getreten war",dann ist das für Sie kein Grund zur Besorgnis?!I hm ist nicht vor Schreck mal kurz die Luft weg geblieben, er hat gehustet und daraufhin in arge Bedrängung geraten!!!!!!!!!!!!!Ich möchte noch einmal betonen, es geht hier nicht um mich, ich mache mir zwar große Sorgen,aber darum geht es nicht,ich möchte meinen Mann helfen und weiß nicht wie!!!
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nein, ihr Mann sieht kein Grund zur Untersuchung. Und so ganz unmittelbar erschliesst es sich mir auch nicht, welche Befürchtung sie haben.

 

Sie werden ihren Mann nicht gegen seinen Willen zu einem Arztbesuch drängen können. Einmal ganz davon abgesehen, dass der Arzt AUCH KEINEN AUFFÄLLIGEN BEFUND JETZT ermitteln könnten. Vermutlich wird eine chronisch obstruktive Brochitis (Raucherhusten) vorliegen. Und er wird entweder sich verschluckt haben, etwas Schleim im Bereich der Stimmritze gehabt haben oder aus einem anderen Grund kurzzeitig keine Luft bekommen haben. Das wird man aber JETZT nicht feststellen können.

 

Wenn er selber einen Leidensdruck in Hinblick auf die Obstruktive Bronchitis hätte, wäre es anders. Aber sie werden da nichts machen können. Und wohl auch nicht machen müssen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/privatpraxis/2010-02-25_154001_JAnswer-A-Bild-2.jpg Avatar von Dr. A. Teubner

    Dr. A. Teubner

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    1491
    35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1125
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GY/Gynarzt/2012-4-11_15736_Dr.Schröter53.64x64.jpg Avatar von Dr. Schröter

    Dr. Schröter

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    633
    Präventionsmedizin; Urogynäkologie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/JACUSTOMERdkll5w0l/2011-11-30_93212_HoffPraxis2.64x64.jpg Avatar von NetDoktor

    NetDoktor

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    124
    Allgemeinmedizin Reisemedizin Verkehrsmedizin Suchtmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Dr.Scheufele/dr.scheufele_avatar.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11324
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    8989
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin