So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 19985
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

ich bin 71 Jahre alt, hatte vor 6 Jahren einen Herzinfarkt

Kundenfrage

ich bin 71 Jahre alt, hatte vor 6 Jahren einen Herzinfarkt (dann OP mit 1 Bypass), seither diesbezüglich beschwerdefrei. Nehme Aspirin Cardio, Co Diovan, Symvastatin und Meto Zerok. Seit ca. 2 Monaten habe ich öfters Beschwerden mit Verdauung, das heisst oft Blähungen, dünner Stuhl und oft auch undefinierbare leichte Bauchschmerzen. Hatte vor 2 Jahren Darmspiegelung die nichts spezielles ergeben hatte, ausser kleineren Polypen, der entfernt wurde.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

solche Beschwerden sind leider zu allgemein, um aus der Ferne dazu eine Diagnose stellen zu können. Die möglichen Ursachen reichen dabei von einer Infektion bis hin zu Rreizmagen, oder entzündlichen Erkrankungen im Magen-, Darmbereich. Bitte suchen Sie zur Kontrolle den Hausarzt auf, er kann das Problem durch Blut- und Stuhluntersuchung, eventuell auch erneuter Magen-, Darmspiegelung abklären, die Behandlung richtet sich dann nach dem jeweiligen Befund.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele