So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Höllering.
Dr. Höllering
Dr. Höllering, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 10649
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Höllering ist jetzt online.

Ich nehme Tamsulosin AL 0,4 mg, was bei mir hervorrahend wirkt,

Kundenfrage

Ich nehme Tamsulosin AL 0,4 mg, was bei mir hervorrahend wirkt, Harnlassen OK. Harnmenge OK.
Als Nebenwirkung leide ich unter sehr starker Verstopfung der Nase. Nasenatmung ist nicht mehr möglich. Nur durch Anwendung von NASIVIN o. ä. bekomme ich die Nase für einige Stunden frei.
Gibt es da Hilfe ?
Mfg Bernhard Behrends
Besselweg 232, 48149 Münster
[email protected]
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Guests hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter Herr Behrends,

Schnupfen ist in der Tat eine Nebenwirkung von Tamsulosin, bzw. Omnic. Wichtig ist hierbei, dass andere Ursachen für eine verstopfte Nase ausgeschlossen werden. Gerade zu dieser Zeit zum Beispiel ein allergisch bedingter.
Wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren behandelnden Arzt. Sollte die Nebenwirkung auf Omnic zurückzuführen sein, stellt sich die Frage ob der Nutzen noch überwiegt oder die Nebenwirkung Sie zu sehr einschränkt oder gar auf Dauer z.B. zu einer Nebenhöhlenentzündung führen kann.
In diesem Fall müsste erwogen werden ob nicht ein anderes Präparat eingesetzt wird.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter,

mit besten Grüßen

Dr. Gani


-------------
Eine Auskunft im Internet kann und soll eine Beratung und Behandlung durch einen Arzt vor Ort nicht ersetzen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin