So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Hallo! Mein Sohn soll angeblich eine Gef erkrankung haben!

Kundenfrage

Hallo! Mein Sohn soll angeblich eine Gefäßerkrankung haben! Er bekam an den Füßen Auschlag der sich nun über den ganzen Körper zieht aber nur vereinzelt! Er ist doch erst fünf! Nun soll er den ganzen Tag liegen und sich kaum bewegen! Warum? Haben auch nur Saft bekommen der den Juckreiz lindert!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag !
Es gibt da verschiedene Erkrankungen, die in Frage kommen. Sprachen die Ärzte von Purpura Schönlein-Hennoch bzw. sehen die Hautveränderungen so wie in dem Wikipedia Artikel aus ?

Das ist eine Gefässentzündung, die aber als Reaktion auf einen vorhergehenden Infekt mehr oder weniger "harmlos" ist und selber ausheilt. Es juckt und man soll sich schonen, aber wirklich gefährlich ist es in der Regel nicht (auch wenn zahlreiche Komplikationen denkbar sind).
Ich kann die Verunsicherung verstehen, aber vermutlich ist das Problem also "harmlos"