So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 11441
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Meine 2,5 Jahre alte Tochter ist in der Trotzphase. Manchmal

Kundenfrage

Meine 2,5 Jahre alte Tochter ist in der Trotzphase. Manchmal wird sie so wütend, dass sie wie blockiert ist, nur noch schreit, rot anlauft, alles um sich wirft .....das kann eine halbe Stunde dauern.ich kann sie kaum beruhigen. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Guests hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, die wahre Ursache für das Verhalten ist von hier nicht festzustellen. Es ist nicht im nux vomer unbedingt nur eine Trotzphase. Aber ich würde einmal versuchen mit homöopathischen Mitteln wie nux vomica globuli oder tarantula globuli, beides D4 morgens und abends 5 glob. Das hilft wenn ein Kind jähzornig ist, schlägt, kratzt, alles um sich wirft usw. Unschädlich und o. Nebenw.
Sollte die Phase nun länger andauern und immer wieder vorkommen, dann würde ich empfehlen einen Kinderpsychologen aufzusuchen. Alles Gute Huascar




Sollte die Antwort geholfen haben, bitte nicht versäumen zu akzeptieren, danke