So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20337
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, ich habe mal eine Frage, ich hatte heute morgen eine

Kundenfrage

Hallo,
ich habe mal eine Frage, ich hatte heute morgen eine Magenspiegelung und habe mir Propofol spritzen lassen. Das ist jetzt ca. 8 Stunden her. Ich war nicht super müde heute, aber wirklich schlapp und das bin ich auch jetzt noch und irgendwie so matschig im Kopf. Kann das jetzt noch sein?
Können jetzt noch Nebenwirkungen vom Propofol auftreten?
Wann hat sich das Mittel wieder abgebaut und ist nicht mehr in meinem Körper?
Danke XXXXX XXXXX eine Antwort.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

Propofol hat an sich eine recht kurze Halbwertszeit (Zeit, in der jeweils die Hälfte der Substanz im Körper abgebaut wird) von nur wenigen Minuten. Dennoch hängt es natürlich auch von der angewandten Dosis und der jeweiligen Konstitution des Patienten ab, wie lange die Nachwirkungen anhalten. Grundsätzlich sollen Patienten nach Awendung dieses Präparates 24 Stunden kein Fahrzeug fu¨hren und keinen Alkohol trinken. Nach meinen Erfahrungen kann ein solches Benommenheitsgefühl durchaus noch für den Rest des Tages auftreten, morgen sollten Sie sich dann aber auf jeden Fall wieder fit fühlen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. Können den jetzt noch Nebenwirkungen auftreten? Das ist was mich beunruhigt.