So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Guten Tag, Ich habe seit laengerem Probleme und zwar traenende

Kundenfrage

Guten Tag,

Ich habe seit laengerem Probleme und zwar traenende Augen, Schmerzen in den Oberarmen,Juckreiz in den Ohren, brennen beim Wasser lassen, Herzrasen, allgemeine Uebelkeit leichte Kopfschmerzen,Schwindel, war bereits bei Dermatologen., Urologen.
Gynekologen, niemand kann was finden!!!!!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Tag !

Ich gehe mal davon aus, dass auch eine Untersuchung des Blutbildes bzw. eine Blutsenkung oder CRP gemacht wurde, d.h. nicht eine Entzündung oder rheumatische Erkrankung Ursache der Beschwerden ist. Dann deutet es sich an, dass sie unter einer sog. undifferenzierten somatoformen Störung oder Somatisierungsstörung leiden könnten.

 

Dabei treten verschiedene Beschwerden aus den unterschiedlichsten Fachgebieten auf, für die es keine EINFACHE medizinische Erklärung in dem Sinne gibt, dass nun ein Organ oder eine einzelne körperliche Ursache die Beschwerden erklärt. Vielmehr ist ein psychosomatisches Syndrom anzunehmen, bei dem eben sich psychische Aspekte und körperliche Beschwerden gegenseitig beeinflussen. Hier sollte ein Facharzt für Psychotherapeutische Medizin / Psychosomatik mit einbezogen werden.