So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20342
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

hallo, ich hatte meine periode das letzte mal am 28.januar

Kundenfrage

hallo, ich hatte meine periode das letzte mal am 28.januar und bis jetzt nicht wieder.ich habe schon 5 schwangerschaftstests gemacht,alle waren negativ.ich habe auch so ein ziehen und drücken im unterleib als ob ich meine tage bekäme,aber es kommt nichts.sonst waren meine tage immer pünklich.was kann das sein?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

der hormonelle Zyklus ist ein recht sensibler Vorgang, der durch viele Faktoren (z.B. Stress, Klimawechsel, Infektionen, Medikamente) beeinflusst werden kann. Von daher ist ein solches Ausbleiben der Blutung noch kein Grund zur Sorge. Dennoch würde ich nach diesem Zeitraum zu einer Kontrolle durch den Frauenarzt raten, so kann z.B. auch eine Eierstockzyste Ursache des Problems sein, was durch Ultraschalluntersuchung abzuklären wäre.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nachtrag:

von einer Schwangerschaft ist nach den 5 negativen Tests definitiv nicht auszugehen.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Verändert von Dr.Scheufele am 09.04.2010 um 19:25 Uhr EST