So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

mir tut der Arm sehr weh, vom Schulterblatt mit zum Mittelfinger.

Kundenfrage

mir tut der Arm sehr weh, vom Schulterblatt mit zum Mittelfinger. Mittelfinger ist seit heute eingeschlafen. Es könnte ein Nerv eingequetscht sein. Keinen Ahnung, darum suche ich einen Facharzt. Heute sind die meisten Ärzte in Urlaub. Soll ich zum Orthopeden oder zum Neurologen
Lucien Feiereisen (0163)(NNN) NNN-NNNN
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.

Wenn gleichzeitig Bewegungseinschränkungen und / oder Gefühlsstörungen bestehen könnte es sich um einen Bandscheibenvorfall oder eine Nervenirritation durch Druck von Muskeln oder eine sonstige Nervenreizung handeln. Damit sollten sie sich bei anhaltenden Beschwerden doch schnell vorstellen, so dass ich den Gang in eine Klinik möglichst mit neurologischer Abteilung empfehlen würde. Man müsste eine körperliche Untersuchung der Kraft, Gefühl und Reflexe machen. Danach entscheidet sich, ob es sich eher um ein "lokales Problem" einer Druckschädigung eines einzelnen peripheren Nerven oder aber eine Problem im Bereich der Halswirbelsäule / Schulterregion handelt. Dann würde ggf. eine Röntgenuntersuchung bzw. CT / MRT in diesem Bereich veranlasst werden bzw. ggf. die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen werden.

 

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin