So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

hallo brauche dringend Hilfe meiner Mutter kann niemand helfen,

Kundenfrage

hallo brauche dringend Hilfe meiner Mutter kann niemand helfen, ihre Hände werden erst ganz blass dann blau und dann schwarz und das ständig keine Arzt kann ihr helfen, es wird immer schlimmer und häufiger und morgens sind die Finger manchmal steif dauert dann bis sie wieder normal beweglich sind. Habe im Internet mal geschaut da habe ich Renault-Syndrom gefunden. Das hat genauso ausgesehen auf dem Bild im Internet nur der Hausarzt von meiner Mutter sagte das ist es nicht. Heute sagte mir mein Apotheker ich sollte mal Sudeck ins Auge fassen was sagen sie dazu ich weiß nicht mehr weiter das sieht schlimm aus
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Bei einer derartigen Symptomatik sollte eine spezielle rheumatologische bzw. dermatologiche Untersuchung in einer Spezialambulanz durchgeführt werden. Neben dem Raynaud-Syndrom kommen ähnliche bzw. assoziiierte Erkrankungen in Frage, die so ähnliche aussehen. Dazu gehört die Sklerodermie, das sog Mixed connective tissues Syndrome, eine Panarteritis nodosa oder auch eine sog. Akrozyanose.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

und das Sudeck ist es dann nicht, weil sie nichts darüber geschrieben haben. Was würden sie empfehlen nochmals einen anderen Arzt aufsuchen. Die Hände sind doch nicht mehr normal, das kann ich nicht so lassen. Was würden sie mir bzw. meiner Mutter raten um es rauszubekommen.

Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ein Sudeck könnte es auch sein. Aber an beiden Händen ? Ohne vorherige Verletzung ? Aus meiner Sicht gehört dies zunächst genauer diagnostiziert. Da es kompliziert zu sein scheint, würde ich mich an eine dermatologische Fachambulanz einer Uniklinik wenden. Dort sind alle notwendigen Spezialisten zur Hand bzw. würden notfalls ihre Mutter an eine geeignete Fachabteilung verweisen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin