So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an pm.
pm
pm, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 358
Erfahrung:  Arzt mit breitem Wissen
27221237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
pm ist jetzt online.

Hallo, bei meinem Sohn (12 Monate) wurde im 5. Lebensmonat

Kundenfrage

Hallo,
bei meinem Sohn (12 Monate) wurde im 5. Lebensmonat Analstenose diagnostiziert, wurde danach 4x gedehnt (Balondilatation), hat sich aber nur soviel geändert dass er keine Schmerzen bei z. B. Zäpfchen einführenusw. hat. Stuhlgang hat er von alleine so gut wie noch nie gehabt. Er presst zwar manchmal heftig, aber ohne Mikroklist kommt gar nichts. Und das seit November!
Selbst mit dem Mikroklist kommt es nicht automatisch, muss ewig bohren und reizen mit dem Mikrokliststab, fast wie beim Bougieren und erst dann tut sich was unter extreme Anstrengungen!
Gibt es da noch Hilfe?
der Kinderarzt meint wir soltten warten, vielleicht wächst er es aus oder arbeitet später besser mit, aber mach ich mit diesen täglichen Mikroklist- Behandlungen nicht alles noch schlimmer?
Noch was dazu: auf seine Ernährung achte ich peinlichst: nur Vollkornbreie, Obst, reichlich trinken tut er auch, also daran liegt es definitiv nicht!
was gibt es noch für möglichkeiten, ich bin verzweifelt!! Brigitte
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  pm hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ich denke schon, dass eine OP erfolgen sollte - jetzt, weil Kinder bis zum ca. 18ten Lebensmonat später KEIN Operationstrauma haben wegen noch fehlender entsprechender Verarbeitung!

 

Informationen bietet die Selbsthilfegruppe Anorektale Missbildungen:

 

http://www.soma-ev.de

 

 

MfG

F. Schulenburg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin