So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an pm.
pm
pm, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 358
Erfahrung:  Arzt mit breitem Wissen
27221237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
pm ist jetzt online.

Welche Ursachen sind in erster Linie zu ber cksichtigen beim

Kundenfrage

Welche Ursachen sind in erster Linie zu berücksichtigen beim Hanrnachträufeln, auch verzögert bei einem 16-jährigen Jungen ohne sonstige Beschwerden, insb. keine Phimose, keine Schmerzen, Dauer ca. 3 Woche bisher.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  pm hat geantwortet vor 7 Jahren.
Aber leider wird er um einen Besuch dort nicht umhin kommen!

Die Ursachen sind so vielfältig, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist, sondern eine urologische Abklärung erforderlich.

Und SO schlimm sind wir Urologen wirklich nicht ;-)

MfG
F. Schulenburg
pm, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 358
Erfahrung: Arzt mit breitem Wissen
pm und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Ich bin selber Arzt. Ich hatte wenigstens eine kleine Lister der häufigen Ursachen in diesem Alter erwartet. Dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist ist ja klar. Das muss man ernsthafaterweise jedem Patienten ohnehin sagen und daher noch keine Information. Das ist meine erster Versuch mit so einem Portal und dann doch sehr enttäuschend. Die drei oder fünf, wennn es so viele sind häufigsten Ursachen zu nennnen (als Stichworte) hätte mir schon gereicht, natürlich kann man das auch selber nachlesen, aber dann hatte man ja gar keine Hilfestellung.
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ohne den Kollegen jetzt in Schutz nehmen zu wollen : Der Kunde zahlt nur, wenn er oder sie mit dern Antwort zufrieden ist. Die meisten Antworten hier fassen aber zunächst tatsächlich eine kurze Auflistung möglicherer Ursachen zusammen. Wenn die Auswahl aber zu diffus ist, werden wir immer an einen niedergelassenen Kollegen verweisen (müssen). Vielleicht verfolgen sie doch mal die Qualität der Fragen und Antworten über einen gewissen Zeitraum. Ich persönlich lerne eine Menge dazu, da man eben auch über den Tellerrand des eigenen Fachgebietes denken muss und kann. JustAnswer soll ja weniger eine Diagnostik und Therapieempfehlung bieten, eher eine 2. Meinung bzw. Hilfe zur Medienkompetenz bei Gesundheitsfragen.
Experte:  pm hat geantwortet vor 7 Jahren.
OK, dann sollte aber auch als Kollege die Fragestellung präziser sein.

1. sollte ein Infekt SICHER ausgeschlossen werden, dazu korrekten Mittelstrahlurin ins Labor mit der Anweisung IMMER Kultur und Resistenz (sonst wird oft bei 10hoch3 der Urin entsorgt)
2. können auch junge Männer durchaus eine Blasenhalsenge haben - hier sollte per Sono direkt nach Miktion der Restharn bestimmt werden und es sollte weniger als 5 ml sein

Das wären die ersten Maßnahmen

MfG
F. Schulenburg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin