So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

gibt es nat rliche Heilmittel bei ADHS bei Jugendlichen Mein

Kundenfrage

gibt es nat?rliche Heilmittel bei ADHS bei Jugendlichen?
Mein Sohn ist 17j. und m?chte gerne seine Aufgaben machen, aber er schafft es nicht, l?nger als 15 od 20 Min. konzentriert bei der Arbeit zu bleiben.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Nein. Nicht wirklich. Wenn er wirklich ADHS hat, werden "natürliche" Dinge wenig helfen. Da bleibt die Medikation leider (?) Mittel der Wahl.

Ich selber wende bei meinen Klienten noch ein Verfahren an, Emotionen bzw. Stress in Bilder zu übersetzen. Quasi wie ein Computer, der zu viele offene Fenster hat. Dazu übersetzt man ein Gefühl in ein Bild (bei Kindern und Jugendlichen alternativ ein Obst oder Gemüse). Die Theorie dahinter ist, dass bei ADHS-Kids und Jugendlichen sich emotionaler Sondermüll ansammelt, quasi wie offene Fenster eines PC. Die kann man defragmentieren und damit auch eine bessere Konzentration herstellen. Dazu muss man aber an die "offenen Baustellen" ran.

Mehr dazu ggf. unter www.besser-als-erwartete.de (derzeit sind wir aber im Urlaub in Ägypten....).

Sonst wäre aber wirklich die Medikation zu überdenken. Sie ist wirksam und nebenwirkungsarm. Gerade wenn er sich wirklich wegen ADHS nicht konzentieren kann, gibt es kaum eine bessere Alterantive...

Fragen und Antworten zur Gesundheit und Psychologie

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin