So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Guten Tag! Mein Name ist Peter Leskien. Ich habe eine Oberschenkelprothese,

Kundenfrage

Guten Tag!
Mein Name ist Peter Leskien. Ich habe eine Oberschenkelprothese, mit deren Geometrie ich nicht zufrieden bin. Ich bin Laie und Anfänger. Ich möchte die Prothese gerne von einem neutralen Fachmann begutachten lassen - aber nicht vom Hersteller.
Für eine freundliche Rückantwort und eventuell einen kurzfristigen Termin bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüssen Customer
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Mit ihrem Problem sind sie bei eine auf Prothesenversorgung spezialisierten Orthopädiemechaniker besser als bei eine Arzt aufgehoben. Hierzu gibt es in den meisten grösseren Städten entsprechende Anlaufstellen unter diesem Suchbegriff. Zu den "grössten" der Zunft gehört Otto Bock, der sicher recht viele Prothesen herstellt.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Die Antwort ist nicht produktiv. Der größte Fabrikant ist mir bekannt, den gibt es aber in meiner Stadt nicht. Außerdem bin ich eingeschränkt mobil.
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das tut mir leid. Dann müssten Sie allerdings einige Angaben mehr machen. Wir (ich) gebe unser BESTES, ihnen zu helfen. Aber letztlich können wir keine Gedanken lesen. Wenn es in ihrer Stadt nur einen Orthoädiemechaniker gibt, wäre die Fahrt zu einer Stadt mit einer entsprechenden Reha-Klinik für Unfallopfer sinnvoll. Ich habe selber in der Weserberglandklinik in Höxter gearbeitet. Dort haben wir mit verschiedenen Firmen zusammengearbeitet. Letztlich verlässt man sich dabei auf die Expertise der Orthopädiemechaniker. Selbstverständlich gehört die Nachsorge zur passgenauen Versorgung dazu.

Was genau würden Sie als produktive Antwort erwarten ?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank! Ich war auf einer Seite, die mir Orthopäden in meiner Stadt und näheren Umgebung anzeigte. Daher ging ich davon aus, daß JustAnswers diese Gruppe anspricht. Mir wurde von verschiedenen Seiten - Hausarzt, Dialysearzt, Krankenkasse - empfohlen, mein Problem mit einem Orthopäden zu lösen. Da ich meine Wohnung augenblicklich nur mit Hilfe eines Krankentransports verlassen kann, bin ich aus Kosten-gründen auf die nähere Umgebung angewiesen. Damit fällt eine Reha-Klinik erst mal flach. Und der Orthopädiemechaniker ist mein Hersteller und damit befangen. Nach seiner und seines Chefs Meinung ist die Prothese OK.
Experte:  Dr. A. Teubner hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich möchte gerne wissen, was Sie daran hindert die absolut gut beantwortete Frage nicht zu honorieren. Selbst wenn Just Answer die Frage weitergegeben hätte, was hätten denn die Spezialisten, ohne die Passgenauigkeit selbst zu begutachten noch sagen können?
nicht für ungut!
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.
Herr Leskien ! Ich kann ihre Probleme gut nachempfinden (mein Stiefvater hatte selber eine Oberschenkelprothese). Allerdings glaube ich nicht, dass ich bzw. ein Arzt von JustAnswer ihr Problem lösen kann. Die Werbeanzeigen von JustAnswer werden naturgemäss über GoogleAdsense weit gestreut. Selbst wenn hier ein Orthopäde wäre, wäre er vermutlich weit von Ihnen entfernt. Und längst nicht jeder Orthoäde ist so gut auf die Prothesenversorgung und Anpassung ausgerichtet, wie dies naturgemäss ein Orthopädiemechaniker wäre. Wenn überhaupt können dies Ärzte an BG-Krankenhäusern (z.b. in Hamburg-Boberg) sein, die viele Patienten mit entsprechenden Problemen sehen.
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung: Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
drhippokrates und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.