So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Guten Tag Nach einer Ultraschalluntersuchung, wurde mir gesagt

Kundenfrage

Guten Tag
Nach einer Ultraschalluntersuchung, wurde mir gesagt: ihre Leber ist verfettet. Ich habe etwa 6 Kg Uebergewicht.Muss jeden Tag Herzmedis einnehmen.
An welchen Arzt kann ich mich wenden? Ich bin bei einem Magen- Darmspezielist. Komme aber nicht weiter. Meine Schmerzen und Durchfall sind immer noch da.
Freundliche Grüsse
U.Schütz
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Morgen !

 

Zunächst sehe ich keinen direkten Zusammenhang zwischen Schmerzen und Durchfall und den von ihnen geschilderten Symptomen. Sie haben ein (eher moderates bzw. geringes) Übergewicht. Daran kann und sollte man arbeiten, ist aber so noch nicht dramatisch. Die Leberverfettung kann eine Folge des Übergewichtes sein, kann aber auch auf andere Ursachen (Alkohol, Veranlagung, allgemein fettreiche Bewegung) zurückgeführt werden. Hierfür wäre ein Facharzt für Innere Medizin zuständig, der eher eine allgemeine Ausrichtung hat.

 

Wenn ein Gastroenterologe (Magen-Darmspezialist) keine Erklärung für ihre Durchfälle findet, ist dies schon merkwürdig. Man müsste genauer erheben :

- Wie häufig treten die auf ?

- Tritt Blutbeimengungen auf ?

- Welche Befunde hat eine Darmspiegelung bzw. Magenspiegelung

- Wurden Atemtests für eine Laktose- oder Fruchtzuckerunverträglichkeit gemacht ?

- Gibt es Anzeichen für psychische Belastungen / Stress ?

 

Eigentlich ist das das tägliche Arbeitsgebiet der Gastroenterologen. Wenn sie dort nicht weiter kommen, sollten sie einen eher allgemeinärztlich tätigen Internisten aufsuchen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin