So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Mein 2,5 Jahre alter Sohn hat einen leicht r tlichen Ausschlag

Kundenfrage

Mein 2,5 Jahre alter Sohn hat einen leicht rötlichen Ausschlag auf den Händen und etwas um den Mund. Er macht ansonsten einen sehr munteren Eindruck. Kein Fieber, Husten... .
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.

HalloCustomer/p>

 

Ein Ausschlag bei Kleinkindern kann viele Ursachen haben, häufig tritt sowas in der Folge eines Infektes auf. Meine Kids hatten das auch häufiger und wir haben keine wirkliche Ursache ermitteln können. Seltener ist es mal ein Soor oder eben auch eine Überempfindlichkeit der Haut in Folge von bestimmten Unverträglichkeiten für Nahrungsmittel oder Pflegemittel.

 

Eigentlich empfiehlt es sich, jeden Ausschlag dem Kinderarzt vorzustellen. Wenn der Kleine aber fit und munter ist dürfte mutiges Zuwarten eine praktikable Lösung sein. Sollte sich der Ausschlag vergrössern oder in der Intensität zunehmen, Fieber oder sonstige Symptome wie Juckreiz etc auftreten, sollte der Gang zum Arzt erfolgen.

 

Gute Besserung für den Kleinen und ruhige Nacht (für Sie und den Sohn)

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin