So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an pm.
pm
pm, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 358
Erfahrung:  Arzt mit breitem Wissen
27221237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
pm ist jetzt online.

Kann man mit Valium Selbstmord begehen Ich mache mir Sorgen

Kundenfrage

Kann man mit Valium Selbstmord begehen? Ich mache mir Sorgen um jemanden.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.

HalloCustomer

Wenn Sie sich Sorgen machen, so gibt es folgende Möglichkeiten :

- die Betroffene direkt ansprechen

- den sozialpsychiatrischen Dienst alarmieren (bei dringlichem Verdacht)

- im akuten Notfall Polizei alarmieren

 

Die Frage ob man sich nun speziell mit Benzodiazpine wie Valium töten kann, ist eigentlich irrelevant, oder ? Grundsätzlich ist es zwar eher unwahrscheinlich, aber die Dosis macht das Gift. Häufig wird ein suizidaler Patient eben mit oder ohne diesen Tabletten Mittel und Wege für eine Suizidversuch finden.

Häufig ist das Reden über Suizidalität ja schon ein Alarmzeichen. Wenn es um eine Freundin oder Freund geht, so dürfen / müssen sie sich abgrenzen und eben an Hilfeanbieter verweisen.

Experte:  pm hat geantwortet vor 7 Jahren.

Kann mich dem Vorredner nur anschliessen.

 

Aber mit Valium kann man sich praktisch nicht umbringen - so viele Pillen, wie nötig wären bekommt keiner herunter, weil er vorher schon eingeschlafen ist.

 

MfG

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin