So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Ich bin 27 Jahre alt, habe eine Hornhautverkr mmung und bin

Kundenfrage

Ich bin 27 Jahre alt, habe eine Hornhautverkrümmung und bin Kurzsichtig. Seit Weihnachten habe ich Probleme mit meinen Augen. Wenn ich draußen (fast ausschließlich dort) in helle Gegenstände z.B. Schnee gucke und mein Augen ohne den Kopf zu bewegen hin und her bewege sehe ich kleine grau bis schwarze Würmer. Diese bewegen sich dann auch erst einmal mit. Nach kurzer Zeit (< 1 Min) ist das wieder weg so lange bis ich meine Augen wieder etwas schneller hin und her bewege. Heute habe ich ein Stechen im Auge und das Gefühl, dass das Auge angeschwollen ist, was aber nicht der Fall ist. Ich habe nächste Wochen einen Termin beim Augenarzt, aber vielleicht haben sie ja schon mal eine Idee was mir fehlen könnte. VLD Bianca Goebel
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sehen die Würmer in etwa aus wie hier ? Dann wären es "fliegende Mücken" = Mouches volantes. Die Erklärung ist gleich im Artikel mit dabei gewesen. So oder so sollten sie aber zu ihrem Augenarzt.

 

MFG

 

drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung: Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
drhippokrates und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
So ähnlich, allerdings sind bei mir die Flecken größer und dunkler. Außerdem sind die Würmer nicht von oben nach unten sondern von rechts nach links.

VLD Bianca
Experte:  Sportmedic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag, sollten die Mouches Volantes deutlich zunehmen so ist es ratsam zeitnah bei Ihrem Augenarzt vorstellig zu werden, insbesondere wenn zusätzlich Blitze auftreten sollten. Kurzsichtige Patienten haben ein erhöhtes Rsisko für Netzhaut einrisse, da diese sch unter erhöhter Spannung befindet.
Sollte das Auge wlches sich geschwollen anfühlt zusätzlich deutlich an Härte gewinnen (wenn Sie die Augen im Seitenvergleich bei geschlossenen Lidern abtasten) sollten Sie ebenfalls zeithnah beim Augenarzt vorsprechen.
Moches Volanes für sich aber sind völlig harmlos.
Beste Grüsse
Beste Grüsse