So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Einen sch nen Guten Morgen habe da mal eine frage und zwar

Kundenfrage

Einen schönen Guten Morgen habe da mal eine frage und zwar: "Hatte ich zum letzten mal am 5.12. 2009 meine periode und nehme seid knapp einem halben Jahr keine pille mehr. Die letzten Blutungen kamen auf den Tag genau. Kann es sein das ich Schwanger bin??

Lg Diana
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 7 Jahren.

Üblicherweise würden für eine Schwangerschaft ja noch weitere Veränderungen wie Spannungen in der Brust, Übelkeit etc auftreten. Das kann, muss aber nicht der Fall sein.

 

Verschiebungen der Periode können bei psychischem Stress, Infekten etc auftreten. Wenn sie allerdings sonst sehr regelmässige Periodenblutungen hatten, wäre das eher ungewöhnlich. Ein Schwangerschaftstest ist ca 14 Tage nach möglichem Sexualkontakt positiv, früher könnte es eine Blutuntersuchung bei der Frauenärztin ermitteln.