So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

Guten Tag ! Ein Bekannter von mir hat pl tzlich nicht mehr

Beantwortete Frage:

Guten Tag !

Ein Bekannter von mir hat plötzlich nicht mehr gut gesehen, in einer Augenklinik wurde diagnostiziert, das ein Äderchen im Auge geplatzt sei. Der Arzt konnte ihm aber überhaupt nicht sagen, ob das wieder ganz gut wird. Er wartet jetzt auf einen Termin zu einer Behandlung, bei der ein bestimmtes Medikament in das Auge gespritzt wird. Meine Frage, ob Sie etwas über diese Behandlung wissen, ob das sehr schnell erfolgen muss, ob die Sehkraft auf jeden Fall wieder vollständig hergestellt wird, ob es auch noch andere Behandlungsmethoden (bei keinem Erfolg) gibt ( auch auf privater Ebene), und ob so etwas öfters vorkommt und wenn ja mit welchem Verlauf.
Vielen Dank
mfg
Hans Jürgen Messner
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo !
Eigentlich sind geplatzte Äderchen im Auge völlig harmlos. Es geht dabei meist eher darum, andere Grunderkrankungen wie etwa Bluthochdruck zu behandeln.

Manchmal ist es aber so, dass das Platzen des Gefässes im Rahmen einer anderen Augenerkrankung auftritt. Dazu reichen aber ihre Angaben so nicht aus, um irgendeine spekulative Antwort zu geben.

Allein die Tatsache, dass die Augenärzte ja nicht unmittelbar eine Behandlung durchführen zeigt ja, dass sie den Verlauf so abwarten wollen und können.
drhippokrates und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.