So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.

cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Mazda
Zufriedene Kunden: 2326
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mazda hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Vor kurzem war ich mit meinem Mazda 3 bei der Durchsicht, dabei

Kundenfrage

Vor kurzem war ich mit meinem Mazda 3 bei der Durchsicht, dabei wurden folgende Mängel festgestellt, die ich allerdings nicht nachvollziehen kann:
- Ladeluftkühler defekt: am oberen Rand war Öl zu sehen, lt. Werkstatt ist der Ladeluftkühler defekt und muss gewechselt werden - ich habe keinen Leistungsverlust und nach der Reinigung meines Motorraumes vor ca. 3 Wochen ist kein erneuter Ölaustritt zu sehen (tgl. Fahrleistung zwischen 60 - 80km)
- Kondensator beschädigt: hier sind lt. Werkstatt mehrere Lamellen durch Steinschlag beschädigt, deswegen muss der Kondensator schnellstmöglich gewechselt werden. Meine Klimaanlage und Lüftung funktionieren problemlos.
Da ich meinen Mazda verkaufen möchte, benötige ich eine Meinung, da ich ehrlich gesagt schon seit ca. einem Jahr mit dem Service meiner Werkstatt nicht mehr zufrieden bin und m.E. nur der Preis für mein Auto gedrückt werden soll. Sind die oben beschriebenen Mängel plausibel und wirklich so gravierend, dass eine umgehende Reparatur notwendig ist?
Vielen Dank.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mazda
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Ölfeuchte Anschlüsse am Ladeluftkühler sollten nicht unbedinngt etwas mit einem defekten Ladeluftkühler zu tun haben . Dieses ist in bestimmten Maßen je nach Laufleistung durchaus als üblich einzustufen.
Das Öl befindet sich aber in der Ansaugluft vom Lader und ist dann eventuell an den Anschlüssen erkennbar ,im Kühler selber befindet sich sonnst kein Öl. Sollte hier sehr viel Öl vorhanden sein liegt der Defekt im Bereich des Turboladers.
Das Problem mit den Klimakühlers kommt leider recht häufig vor.
In wie weit ein Wechsel notwendig ist kann nur vor Ort entschieden werden. Sollten hier bereits leichte Undichtigkeiten ,Beschädigungen an den Kühlmittelrippen vorhanden sein ,würde ich zu einem Wechsel raten. Sind nur die Kühllamellen dazwischen beschädigt ist ein Wechsel nicht unbedingt notwendig ,die Kühlleistung aber eingeschränkt.



Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Antwort.


Bzgl. des Klimakühlers hätte ich noch eine Frage. Bei der letzten Durchsicht wurde der Klimakühler nicht ausgebaut, so dass die "Beschädigungen" nur von oben zu sehen waren. Drei - vier Lamellen waren bzw. sind eingedrückt. Kann man ohne Ausbau überhaupt feststellen, ob ggf. Kühlmittelrippen beschädigt sind? Undicht ist er sicher nicht und auch die Kühlleistung ist nicht beeinträchtigt.


Vielen Dank

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Meißt gibt es hier das Problem das sich die Lamellen zwischen den Kühlrippen in wohlgefallen auflösen ,die Rippen selber sind meißt intakt (hier kommt es eher durch Steinschläge zur Beschädigung),ist die Anlage dicht ist ein Wechsel des Klimakühlers nicht zwingend notwendig .

Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    17
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingenieur

    Zufriedene Kunden:

    17
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2134
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    54
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mazda