So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Mazda
Zufriedene Kunden: 4
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mazda hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Ich fahre einen Mazda 6 Diesel 2,0l, nach Zahnriemenwechsel

Kundenfrage

Ich fahre einen Mazda 6 Diesel 2,0l, nach Zahnriemenwechsel tritt nach kurzer Zeit wenn der Motor läuft ein plastisches lautes Geräusch aus dem Motorraum auf, welches nach Erreichen der Betriebstemperatur des Motors weg ist und nicht mehr auf tritt. Aber wie gesagt erst nach dem Zahnriemenwechsel, woran kann das liegen, es nervt!!! Laut Werkstatt ist es nichts mechanisches. Ursache unbekannt.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mazda
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Was ich vorab sagen kann ist, dass dieses Geräusch nichts gutes verheisst. Die Schlussfolgerung ist ja recht simpel: Wenn es vor dem Zahnriementausch nicht da war bedeutet das im Umkehrschluß, dass es nun aus diesem Bereich kommen muß und da ist natürlich Gefahr im Verzug.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Ich habe nun das Problem, dass ich kein Geräusch eingrenzen kann, das ich selber nicht hören kann. Daher Rückfrage: Haben Sie die Möglichkeit eine Ton- oder Videoaufzeichnung des Geräusches zu machen und mir diese per Email zukommen zu lassen? Die Adresse wäre [email protected]


Mit freundlichen Grüßen,

S. Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Gut ich nehm das mal so hin und werde noch eine andere Werkstatt aufsuchen.


Vielen Dank