So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 2652
Erfahrung:  Reparaturen an MAC/Unix Hardware und Peripheriegeräten.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Auf dem Macbook lässt sich die Seitenleiste nicht mehr

Kundenfrage

im Finder auf dem Macbook lässt sich die Seitenleiste nicht mehr anzeigen, also weder Favoriten noch downloads noch sonst was. Nur die Harndisks werden noch angezeigt, Ich habe bereits versucht über Einstellungen des Finders was zu erreichen. Vergeblich. Alle Häkchen sind gesetzt, funktioniert trotzdem nicht.....
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Mac
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
es wäre schön, wenn die Frage beantwortet würde.. gemäss Aussage dauert die Wartezeit 8 Minute, vorbei it jetzt eine gute Stunde....
Wenn ich über Mail eine Datei anhängen will, ist die Darstellung korrekt....
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen. Bitte um ein wenig Geduld, während ich den Sachverhalt prüfe.

Eine Antwort erhält man immer schnellstmöglich. Es muss aber ein Experte Online sein, der das Problem kennt. Und anscheinend war das bis jetzt eben nicht der Fall. Kann passieren .

Nun aber zum Problem:

Versuchen Sie bitte mit der Tastenkombi wie hier zu sehen KLICKEN BITTE und dann unter DARSTELLUNG - SEITENLEISTE EINBLENDEN wählen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Diese Kombination hilft nicht! Und ich will ja auch keine Kombination haben, die auf Safari zugeschnitten ist, sondern auf den Finder.... Hab mal irgendwo gelesen, dass bei den Einstellungen des Finders (Finder -> Einstellungen -> in Seitenleiste anzeigen neben den Favoriten (welche ich aktiviert habe) das Wort Ausblenden bzw. Einblenden stehen sollte, gibt es aber nicht....
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich gebe die Frage frei. ( vom Safari habe ich Ihnen nichts geschrieben ! )

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nein, aber die Tastenkombination funktioniert in Safari.... Daher mein Einwand..... Aber Danke trotzdem.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ja , aber Sie sollten diese Kombi im Finder ausführen und nicht im Safari.

Denn genau damit wird dort die Leiste ein und ausgeblendet !

Ansonsten würde ich noch vorschlagen einen Reset durchzuführen.

Im Finder oben auf GEHE ZU , DIENSTPROGRAMME , TERMINAL

Hier eingeben

nvram -c

Kurz warten und Computer herunterfahren / ausschalten .

Dann

-Einschalten und die Tasten
CMD und ALT , P und R gedrückt halten.
Solange bis das Gerät neu startet und der Startton zum zweiten Mal ertönt, dann loslassen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ihr Befehl funktionierte mit dem Buchstaben S am Schluss anstatt des T.....
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ist dann anscheinend bei High Sierra auf S statt T jetzt geändert worden.

Ich hatte es hier mit Sierra versucht, und da geht das mit T. :-/

Auf alle Fälle , war es eine Kombination :-) .

Sollten Sie nochmal ein Problem haben , hier eine aktuelle Aufstellung der Kombis ( HIER KLICKEN BITTE )

Ich würde Sie bitten eine positive Bewertung mit "BEWERTEN"-"STERNEN" (3 bis 5 Sterne) abzugeben,

damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Vielen Dank ***** ***** Gute !