So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo. Mail-Problem: alle Mails kommen beim Swisscom-Web an,

Kundenfrage

Hallo. Mail-Problem: alle Mails kommen beim Swisscom-Web an, aber nicht alle auf meinem Mac.
Gepostet: vor 30 Tagen.
Kategorie: Mac
Experte:  Moderator hat geantwortet vor 29 Tagen.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über
E-Mail:***@******.***
oder
Telefon Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr:
• Deutschland: 0049(###) ###-####
• Österreich: 0043###-##-####
• Schweiz: Leider ist diese Rufnummer aus techn. Gründen derzeit nicht erreichbar
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 28 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

wie haben Sie ihr E-Mail eingerichtet bei ihren Mac Mail?

Empfang per POP3 oder IMAP

Sofern POP3 ändern Sie es auf IMAP dann erhalten sie ihre fehlenden E-Mail nachträglich oder sie löschen die Einrichtung und richten diese Neu ein

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

-

Klappt es nun?

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Guten Tag
Swisscom war auf meinem PC und hat die Accounts angeschaut und beide neu eingerichtet. Also gemäss Provider stimmt alles. Ich denke, der Fehler ist Mac-seitig, sonst kämen die Emails ja auf dem Swisscom-Web auch nicht an. Habe immer alle vorgeschlagenen Updates gemacht und ich vermute, dass sich da irgend was verstellt hat.(s. Anlage).
Habe nun gestern das Update "Safari 11.0" gemacht.
Mehr kann ich auch nicht sagen.
Mit Gruss Jürg Roth
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 28 Tagen.

Guten Tag,

eine Sichere Remote Assistenz kann ich nicht durchführen da ich nur mit einer älteren Mac Version arbeite und im Moment nur einen Windows Rechner habe.

Safari Update hat nichts mit ihren Mail Programm zu tun

Wurde die Einrichtung so belassen oder wurde es mit den Einrichtungshelfer eingerichtet?

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?app=mac-sierra-mail&device=pc&os=mac&step=manualAndAccountTypeSelection&accountType=imap&lang=de&manual=setup

-

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
welche Einrichtung?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 27 Tagen.

Guten Tag,

ich sehe schon wir kommen hier nicht weiter, werde mich von ihrer Anfrage zurückziehen.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Das war‘s dann wohl
Gute Nacht