So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

ITunes lässt sich nicht installieren

Kundenfrage

ITunes lässt sich nicht installieren
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Mac
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Ich gehe mal davon aus, das Sie über die APPLE Seite das neuste iTunes runtergeladen haben ( https://www.apple.com/de/itunes/download/ ). Oder gab es schon beim herunterladen von iTuns Probleme ?

Wenn Sie nun iTunes Setup starten, kommt dann noch eine Meldung oder passiert gar nichts ?

War iTunes schon mal installiert ?

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Version 12.7 ist heruntergeladen. Bei der Installation erhalte ich die Meldung, dass das Installationsprogramm auf einen Fehler gestossen ist und ITunes nicht konfiguriert werden konnte. Eine ältere Version war installiert und ist gelöscht worden.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das ginge auch über Team Viewer
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Warum kann sich der Informatiker nicht mit meinem Gerät verbinden?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Danke für die Rückmeldung. Bevor ich mich mit dem PC von Ihnen verbinde, sollte ich ja alles Details kennen damit die Arbeiten schnell zu einer Lösung führen.

Nutzen Sie auf dem Windows 10 PC ein

Optimierungsprogramm wie z.B.

- Ashampoo WinOptimizer
- Avira System Speedup
- AVG TuneUp Utilities
- F Secure Booter
- IOBIT Advanced SystemCare Pro
- IOLO System Checkup
- IOLO System Mechanic
- PC Health Advisor (ParetLogic)
- ReimageRepair / ReimagePlus
- Slim Cleaner Plus
- Slow PC Fighte
- Uniblu Powersuite
- Uniblu PC Mechanic
usw.

?

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Zudem sollten Sie prüfen, ob von Apple alle Komponenten entfernt sind. Folgende Anwendungen dürfen NICHT mehr auf dem PC vorhanden sein:

iTunes
QuickTime
Apple Software Update
Apple Mobile Device Support
Bonjour
Apple Application Support

Bitte deinstallieren Sie diese ggf., sofern diese vorhanden sind und versuchen danach die Neuinstallation von Apple iTunes

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
benannte Apple Produkte sind entfernt, ich nutze AVG Tune up, ein neuerlicher Installationsversuch schlug fehl.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Eine mögliche Ursache kann AVG Tune Up sein. Solche Programme richten gerade unter Windows 10 mehr Schaden an, als das Sie helfen. Der Einsatz solcher "PC-Tuning-Programm" wird daher vom Hersteller auch nicht empfohlen. Ein erfahrener PC Anwender würde nie solche Programm installieren, da Sie unkontrolliert und ohne Rücksicht auf die Systemeinstellungen und die Windows Registry Datenbank einwirken und so das System verschlimmbessern. Daher kann ich Ihnen nur diesen Artikel ans Herz legen

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-tuning-cleaner-tools-malware-microsoft-statement-3195795.html

Meine Empfehlung als Experte lautet daher:
- Machen Sie alle Änderungen rückgängig, die das Programm gemacht hat
- Deinstallieren Sie die Anwendung
- Verzichten Sie in Zukunft auf diese Tuning Software

Danach versuchen Sie erneut die Apple Software zu installieren. Sollte das nicht funktionieren, so erstellen Sie zum test mal ein neues, lokales Benutzerkonto und versuchen Sie dann dort die Installation.

Alternativ folgen Sie diesem Artikel:

http://praxistipps.chip.de/itunes-richtig-deinstallieren-so-funktionierts_3146

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
jetzt ist alles wie beschrieben erledigt, ITunes ließ sich installieren, dann meldet das Programm: iTunes ist abgestürzt. Eine Minidump-Datei wurde erzeugt.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Prüfen Sie bitte Ihr Windows auf Fehler, folgend Sie dazu dieser Anweisung:

Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die folgende Tastenkombination

[WINDOWSTASTE ] + [X]

Es öffnet sich ein Menü, dort wählen den Eintrag >>> EINGABEAUFFORDERUNG (ADMINISTATOR) - bzw. POWERSHELL (ADMINISTATOR) <<< aus. Nun öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster. Dort geben Sie den folgenden Befehl ein und bestätigen die Eingabe mit der ENTERTASTE

chkdsk

Die Anwendung fängt nun an das System zu prüfen. Werden beim Scan Fehler gefunden, so führen Sie folgenden Befehl aus und bestätigen Sie die Eingabe mit der ENTERTASTE

chkdsk /f

und bestätigen Sie die Eingabe mit JA
Im Anschluss öffnen Sie bitte erneut die >>> EINGABEAUFFORDERUNG (ADMINISTRATOR) <<< mit der Tastenkombination [WINDOWSTASTE ] + [X] und geben dann folgenden Befehl ein:

sfc /scannow

Nun werden die Windows-System-Komponenten geprüft, was einige Minuten dauern kann.

Es kann natürlich sein, das AVG TuneUp irgendwelche Dienst verändert hat, welche den Absturz von iTunes hervorrufen.

In diesem Fall sollten Sie mal ein neues Benutzerkonto anlegen und schauen ob dort die Anwendung startet. Dann wäre in Ihrem Fall das Benutzerprofil defekt.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 29 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 26 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support