So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6032
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe das Problem, dass sich mein iMac

Beantwortete Frage:

Guten Morgen, ich habe das Problem, dass sich mein iMac einfach während des Betriebes ausschaltet. Wenn ich Ihn vom Stromnetz entferne über Nacht, kann ich am nächsten Tag bis zu 4 Stunden arbeiten, danach ist Sense. Liegt diese Problem dann der Grafikkarte oder am Netzteil das getauscht bzw. erneuert werden muss, oder etwas ganz anderes. Ich bin mit meinen Latein am Ende. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen ***

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Mac
Experte:  Moderator hat geantwortet vor 1 Monat.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über
E-Mail:***@******.***
oder
Telefon Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr:
• Deutschland: 0049(###) ###-####
• Österreich: 0043###-##-####
• Schweiz: Leider ist diese Rufnummer aus techn. Gründen derzeit nicht erreichbar
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde,

sofern ihre Anfrage noch aktuell ist, gab es vor einigen Jahren schon eine hitzige Diskussion über dieses Problem

Nachzulesen wie folgt -->> http://www.tiramigoof.de/de/?p=3643

Bei einigen wurde das Problem behoben in dem die vorhandenen Arbeitsspeicher auf Samsung Arbeitsspeicher mit Mustang Label getauscht. Danach sollte es wieder funktionieren.

Wie alt ist ihr IMac genau?

-

Ob es am Netzteil, Grafik, Logicboard oder Prozessor selbst liegt kann leider nicht genau angegeben werden aber eine mögliche Fehlerursache könnte das Board oder der Prozessor sein wen es am Arbeitsspeicher nicht liegt, nur es sind Spekulationen. Den auch bei den neueren Geräten tritt dieser Fehler mittlerweile auf.

-

Danke für die Info

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag,

benötigen sie noch Hilfe?

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Guten Tag, danke für Ihre Nachricht. Mein Imac 27 ist ende 2013, 3,4 GHz Intel core is. 2x4 GB waren vorinstalliert und ich habe 2x8 GB nach gerüstet. Ich habe die 2x8 GB wieder entfernt. Dass Probleme bleibt, leider. Ein Kollege meinte das es wohl am Netzteil liegt. Ich habe aber auch auf anderen Seiten gelesen. Das es auch nichts nützt auch keine neuen Speicherriegel. Ich finde es sehr schade. Denn billig war der imac nicht und ich konnte damit nur zwei Jahre arbeiten. Meinen Sie ich sollte es zur Reparatur geben? Kann doch nicht sein, dass man gar nichts mehr machen kann. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mit freundlichen Grüße Stephan Pawluk
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag,

danke für die Rückinfo!

Also dadurch das dies ein ungewöhnlicher Fehler ist, liegt meine Vermutung zwar auch beim Netzteil aber auch am Logicboard oder beim Intel Prozessor. Das der IMac noch fast Neu ist, ist natürlich sehr ärgerlich, aber ich würde den Mac zu einen Apple Spezialisten bringen wie etwa Apfelwerk -->> https://www.apfelwerk.de/apple-werkstatt/

dort hat man eher die Möglichkeit einen genaueren Test zu machen wo nun das Problem genau liegt.

-

Ich hoffe ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von Justanswer

autsch_news

autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6032
Erfahrung: IT Servicetechnik, repariere Mac's
autsch_news und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.