So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 2442
Erfahrung:  Reparaturen an MAC/Unix Hardware und Peripheriegeräten.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Mail programm hängt im ausgang seit tagen. kann nicht darauf

Beantwortete Frage:

mail programm hängt im ausgang seit tagen. kann nicht darauf zurückgreifen, um zu löschen- vermutlich zu großen anhang beigefügt.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Welches E-Mail Programm (Apple Mail, Thunderbird bzw. MS Outlook) verwenden Sie bitte und ist es als POP3 oder IMAP eingerichtet?

-

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
apple mail
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wie geht den die Problemlösung jetzt weiter?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bin hier direkt vorm Computer und warte
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Es ist als IMAP eingerichtet
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sind Sie noch für mich zuständig?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag,

bin nicht immer Online

Wenn Sie IMAP verwenden, rufen Sie die Webmail ihres Anbieter auf

T-Online

Gmx und Sonstige und loggen mit ihrer E-Mail Adresse dort ein und löschen im Postausgang die hängende E-Mail. Ihre Apple Mail Programm sollte aber geschlossen sein

Anschließend warten Sie ca. 10-15 Minuten und starten ihr Apple Mail wieder und durch das Abrufen und Synchronisieren sollte der Postausgang mit der hängenden E-Mail verschwunden sein.

Aber Apple Mail muss geschlossen sein!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Leider komme ich so nicht weiter. Dieser e-mail- Versuch wird nicht mehr angezeigt. Haben ein Netzwerk von 2 Computern, der eine ist davon nur betroffen. Da kommen auch keine neuen e- mails mehr an und das Rädchen dreht sich nun seit Tagen hinter der e-mail Adresse Eingang
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag,

solche Informationen wären sehr hilfreich am Anfang, gebe ihre Anfrage frei für andere Kollegen. Eventuell hat noch jemand eine Information für Sie

Danke für die Geduld

Experte:  Moderator hat geantwortet vor 1 Monat.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
E-Mail:***@******.***
oder
Telefon Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr:
• Deutschland: 0049(###) ###-####
• Österreich: 0043###-##-####
• Schweiz: Leider ist diese Rufnummer aus techn. Gründen derzeit nicht erreichbar
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

-Mail beenden
-GEHE ZU oben in der Leiste anklicken , ALT Taste halten , LIBRARY aufrufen
-Library-Mail-V2-Data ( oder V3-Data ) Ordner öffnen
-alles mit envelope löschen

Dann zu

GEHE ZU , ALT Taste halten , LIBRARY
Library - Containers - com.apple.mail - Saved Application State - den Unterordner com.apple.mail.savedState löschen
-Computer neustarten und Mail testen

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Klappt es nun mit der Mail ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sorry waren unterwegs. Haben den Anweisungen versucht zu folgen, aber keinen librery mail ordner gefunden unter "gehe zu"
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
möchten gerne zum "remote assisitenz" wechseln. müssen wir dazu anwesend sein? müssen dies dann von dem betroffenen computer vornehmen, der mit diesem über Netzwerk verbunden ist?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sind wieder online ab ca. 16.45- 17.30 Uhr. Bitte teilen Sie uns die weitere Vorgehensweise mit. Vielen Dank!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Für Remote müssten Sie Teamviewer installieren oder das Tool hier ( HIER DOWNLOAD )

Da es sich um ein Premiumservice handelt , noch davor unterhalb der Frage anklicken.

Ich bin durchgehend bis 23 Uhr Online.

Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 2442
Erfahrung: Reparaturen an MAC/Unix Hardware und Peripheriegeräten.
Hr.Brunner und weitere Experten für Mac sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn Sie eine Teamviewer ID Nummer haben, dann diese mitteilen bitte ansonsten die Desk Adresse.( erscheint nach dem Start )

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Muss ich dabei bleiben?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Was ist eine Teamviewer Nummer? Desk Adresse?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sind Sie bereits mit dem Gerät verbunden?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn Sie das Programm starten Teamviewer steht da eine ID Nummer, diese benötige ich.

Oder wenn Sie das AnyDesk installieren erhalten Sie eine Adresse angezeigt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das System sagt ich kann nicht mit meinem Update OSX 10.6.8 das any desk installieren??
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Dieser Computer ist mit dem Hauptcomputer verbunden -dieser hat OSX 10.10.5
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Mein I MAC ist schon ein paar Jahre alt und kann wohl nicht weiter upgedated werden...
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wie können wir weiter verfahren?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Dann installieren Sie bitte Teamviewer ( HIER DOWNLOAD )

der sollte gehen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Dies fordet 10.8.5
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Geht das nicht über den anderen Netzwerkcomputer, indem dieser die Freigabe gibt?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Dann versuche wir eine ältere Version. Eine muss laufen ( HIER VERSION 9 )

Nein über Netzwerk geht es nicht .

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Oder die Version 8 ( HIER DOWNLOAD )

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
807 092 591 uff, es hat geklappt
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wunderbar. Nur noch das Kennwort brauche ich noch.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
6924
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Testen Sie bitte, ob es jetzt klappt .

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das Wiederherstellen der Mails dauert wohl noch ne Weile...4130 ...
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ja ja, das kann dauern :-( ... leider . Geduld bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sieht so aus, dass sich das Problem für die besagte betondesign factory mail Adresse nicht gelöst hat ,-( Rädelt immer noch munter vor sich hin.. Bin jetzt für ca. 30 Minuten nicht online. Sie können jedoch gerne wieder im Hintergrund schaffen.
Schade, das es noch nicht geklappt hat.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Aber wir schaffen das, gell?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich wusste ja nicht um welche Adresse es sich handelt.

OK.

Wenn Sie wieder da sind einfach Teamviewer nochmals starten.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Herr Brunner, bin wieder da 807 092 591
2767 sind die Zugangsdaten
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Anscheinend läuft der Viewer nicht bei Ihnen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Neuer Versuch 807 092 591 - 2141
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
geht es jetzt?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Da kann nur noch was direkt am Server liegen.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Schauen Sie bitte ob Sie hier im Webmail , im Ausgangsordner etwas finden.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
was sollen wir denn finden?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wir sehen nur Posteingang?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich sehe nämlich keinen Ausgangsordner .

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wir auch nicht??
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Dann kann nur im Profil der Fehler liegen.

So müsste man die Adresse erstmal im Mail löschen, und neu erstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Was bedeutet das? Verlieren wir dann alle Mails?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Was ist zu tun?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Also alles was am Server ( Webmail zu sehen ist ) wird auch wieder heruntergeladen da es sich um IMAP Konto handelt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Was heißt das?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wie verfahren wir? Sollen wir morgen weiter machen?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Die gesendeten Email wären dann weg. Da diese nicht gesichert werden.

Wir können gerne morgen weitermachen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das können wir nicht im Moment entscheiden. Die Ausgsngsmails sind schon wichtig, da es formelle Briefkontakte der Firma sind. Wann sollen wir morgen wieder Kontakt aufnehmen?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank ***** ***** mit Frische und. Wurm Mut morgen wieder dran
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich sehe gerade , dass laut den Einstellungen diese doch gesichert werden.

Sehr seltsam. Geht es am späteren Nachmittag ?

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Aber geben Sie erstmal bitte das Passwort für diese Mail Adresse nochmals ein.

Ab und zu wird dieses falsch übertragen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das machen wir. Grüße bis morgen
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ok. Wir machen dann morgen weiter wenn es nicht klappt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Letzte kurze Anmerkung: Nun kann ich noch nicht einmal mehr mails von den anderen accounts absetzen. Das betraf vorher nur betondesign factory?!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

An den anderen haben wir ja nichts gemacht.

Versuchen Sie einfach oben im Menü über Postfach und dann Wiederherstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Herr Brunner, ab wann legen wir heute los? Damit ich mir das Zeitfenster einrichte..
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Bin heute leider erst ab 16-17 Uhr wieder da.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Prima, dann richten wir uns ab 17 Uhr wieder ein. Übrigens Mail Programm hat sich füe die anderen Mailadressen wieder reguliert. Es rädelt nach wie vor nur "betondesign factory".
Bis später
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Herr Brunner, sorry ist ein wenig später geworden. Können Sie mit unserem Fall jetzt weiter machen?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sind jetzt schwer erreichbar. Kümmern Sie sich noch um die Sache heute? Bzw. wie geht es weiter das Problem zu lösen?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Herr Brunner, haben Sie aufgegeben?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bin heute ab ca.14.30 Uhr wieder erreichbar. Wie sieht es heute bei Ihnen aus? Bitte geben Sie mir Bescheid: Danke
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Entschuldigen Sie, war leider dank TCom bis gerade eben Offline. :-/

14:30 , 45 passt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja ja man ist ja von der Technik so abhängig. Bis später..
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

OK, Bitte den Teamviewer starten.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bin in einer Minute am Platz
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
807 092 591 9118
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Nach dem Neustart TW wieder starten bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Team Viewer?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ja.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
807 092 591 9118
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Das neue Passwort ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
807 092 591- 3059. sorry
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok. Hab das vorher oben in den Chat geschrieben, nach Ihrer Nachricht, dass es dauern kann.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Gut. :-) Hoffe das klappt jetzt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Herr Brunner, hier bin ich wieder
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sieht so aus, als wär die Kuh vom Eis .-)
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihre Geduld!
Hab mich fast schon an Sie gewöhnt .-)
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Haha :-)

Freut mich , dass es nun doch geklappt hat.

Alles Gute.