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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5996
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
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autsch_news ist jetzt online.

Hallo mein Name ist Klaus Ich habe ein Mac Pro Ende 2011 Der

Kundenfrage

Hallo mein Name ist Klaus Ich habe ein Mac Pro Ende 2011 Der Rechner startet nicht und hat ein grauen Bildschirm Kann mir jemand helfen Vielen Dank ***** ***** Klaus

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

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Mehrere Möglichkeiten könnten ein Problem darstellen, wie etwa falsch abgehängten USB Stick, Externes Laufwerk entfern ohne abzumelden, ein Peripherie Gerät ist angeschlossen, allgemeine Bootprobleme oder die Festplatte ist defekt

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Was Sie selbst versuchen können

Peripheriegeräte aus stöpseln

Sämtliche nicht zwingend erforderliche Peripherie (Drucker, Scanner, externe Festplatten, Kameras usw.) vom Mac trennen – das hat schon oft Wunder bewirkt.

Zurücksetzen des SMC (System Management Controller)

Der SMC regelt grundlegende Hardwarefunktionen, wie die Batterie- und Temperatursteuerung oder die Funktion der Einschalttaste. Zum Zurücksetzen den Mac ausschalten und komplett von Stromnetz trennen – bei MacBooks also auch den Akku herausnehmen. Dann 5 Sekunden die Einschalttaste betätigen.

Zurücksetzen von NVRAM/PRAM

Hilfreich kann es auch sein, den NVRAM bzw. PRAM zurückzusetzen. Voraussetzung ist, dass der Mac zumindest noch grundlegend reagiert. Im PRAM werden Systemparameter wie das Startvolumen festgehalten. So geht's: Mac herunterfahren und sofort nach dem erneuten Einschalten die Tastenkombination Command + Wahlttaste (= alt) + P + R betätigen. Nach dem der Startgong zweimal ertönt ist, die Tasten loslassen.

Arbeitsspeicher überprüfen

Kürzlich den RAM ausgetauscht? Oder den Mac transportiert? Dann kann es sich lohnen, zu überprüfen, ob die RAM-Riegel richtig sitzen. Falls vorhanden, kann man sie auch testweise gegen andere austauschen. Wie das bewerkstelligt wird, steht im Benutzerhandbuch des jeweiligen Mac-Modells.

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Sonst laut Apple Support vorgehen -->> https://support.apple.com/de-at/TS3676

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Konnten Sie wieder den Mac starten?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag,

wie ich sehe haben Sie sich die Informationen bereits angesehen?

Wie sieht es nun aus, konnten Sie ihren Mac zum starten bringen..

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Benötigen Sie noch Hilfe?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von Justanswer

autsch_news

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