So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Sonstiges
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 13562
Erfahrung:  Industrieelektroniker
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
Tronic ist jetzt online.

Auf neues iphone se werden meine Kaufapps nicht

Kundenfrage

auf neues iphone se werden meine Kaufapps nicht aktualisiert. Hatte bisher ein iphone 6 in Nutzung und auf dem Heim-PC(WindowsXP) eine itunes-Sicherung. XP war ungeeignet für iphone se. Deshalb habe ich die Datensicherung auf dem MacPro gemacht, den ich seit kurzem habe. In iTunes alle fragen zum anderen Gerät beantwortet und und los geht es. Das Backup des iphone 6 war erfolgreich auf dem MacPro. Nun sollte dieses Backup auf das iphone se mit allen apps. Telefonbuch, Foto's und Videos sind da. Aber keine Kaufapp. Die Symbole sind angelegt durch das Synchronisieren aber bleiben schwarz. Wie:" ja ich habe da etwas aber kann nicht." Ich habe keine Erklärung dafür und will die Kaufapps benutzen.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 7 Monaten.
Kategorie: Mac
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
das iPhone se ist per usb mit dem MacPro verbunden
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Sichere Remote Assistenz. Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Haben Sie die Geräte vielleicht unterschiedlichen Apple-ID's zugeordnet? Die Käufe sind ja an den Apple-Account gebunden, das heißt wenn sie das Backup auf ein Gerät in einem anderen Account übertragen, stehen Ihnen die gekauften Apps dort natürlich nicht zur Verfügung. Sonst wären die Apps ja beliebig kopierbar.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
das ist möglich, da ich beim Erstzugang mit dem Iphone se nach meiner Apple-ID gefragt wurde, und diese nicht akzeptiert wurde. Später nach Anmeldung mit meiner ID wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich drei von fünf Geräten auf dieser ID angemeldet habe. Ich muss dann wohl ein urlöschen machen und nochmal von vorne beginnen?!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Ja, Sie müssen das Gerät auf jeden Fall auf die selbe Apple-ID anmelden wenn Sie die gekauften Apps darauf nutzen möchten.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Eine Remote Assistenz kann ich Ihnen dazu leider nicht anbieten.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Hier ist eine ausführliche Anleitung von Apple für das verwenden einer Apple-ID auf einem weiteren Gerät:
https://support.apple.com/de-de/HT204053

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
ok, lassen Sie uns für heute beenden. Ich beginne morgen nochmal von vorne. Sollten wider Erwarten Schwierigkeiten auftreten, kann ich unter der Bestellnummer unten rechts nochmal eine Frage stellen?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
ich sage erstmal danke.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Sie können morgen einfach über ein Lesezeichen wieder zu dieser Frage zurückkehren und antworten. Sie müßten das Gerät auch ab- und anmelden können ohne es komplett zu löschen. Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT203983. Verwenden Sie die alte Apple-ID aber sowohl für die Geräteanmeldung in Itunes als auch für die ICloud, damit es später zu keinen Verwechslungen kommt.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Bestellnummer 16854742-400 Frage möglich? Ich war gestern Abend im Dialog mit Herrn Tronic.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Ja. Hat das Ab- und Anmelden geklappt?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
An- und Abmelden hat geklappt. Es sind viele Apps verfügbar. Ich glaube das A- und Abmelden einige Male wiederholen zu müssen ehe alle Apps aktualisiert sind. Auf der ersten und zweiten Seite sind die Apps da. Es lädt noch TOMTOM. Auf Seite drei und vier fehlen noch etliche. Eventuell beim nächsten Mal Anmelden werden diese aktiviert.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ich habe den Namen des bisher genutzten Telefons Iphone 6 geändert, so dass beide Telefone verschiedenen Namen haben. Das Iphone 6 soll noch weiter genutzt. werden, mit einer anderen Telefonnummer.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
einmal auf's Symbol tippen und die App wird geladen. Ich glaube jetzt geht's.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Ja, entweder antippen oder einfach das Iphone mal komplett ausschalten und wieder einschalten. Ab- und Anmelden sollten Sie es jetzt nicht nochmal.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Alle Apps sind wiederhergestellt. Die Musik lade ich später. Ich bin begeistert und bedanke ***** *****ür Ihre Tipps. Mit Ihrer Zusammenarbeit habe ich Einiges dazugelernt. Danke nochmals.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Super, das freut mich.

Wenn dann keine Rückfrage mehr besteht würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus und vielleicht bis zum nächsten mal auf Justanswer.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac