So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5904
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Danke der Nachfrage, aber momentan bin ich nicht mehr

Kundenfrage

Danke ***** ***** aber momentan bin ich nicht mehr aufnahmefähig. Ich werde mich in Kürze melden. Es geht um den iMac und Kennwörter. :(
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Habe den iMac (2007) von einem Auswanderer geschenkt bekommen. Leider kann ich kein einziges Programm aktualisieren, weil ich die Kennwörter nicht kenne. Kontaktaufnahme nach Thailand nicht möglich.
Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Wenn Sie Original System DVD erhalten haben, können Sie mit diesen die Passwörter/Kennwörter löschen und neue Anlegen.

Anleitung in Bilder-->> http://www.tutonaut.de/anleitung-vergessenes-mac-passwort-zuruecksetzen/

-

Wenn es sich um ein Schlüsselbund Passwort handelt, dann müssen Sie anders vorgehen

Anleitung wie folgt-->> http://de.ccm.net/faq/3511-mac-os-x-schluesselbund-zuruecksetzen

-

Habe ihnen die Webseiten verlinkt da nicht angeben wurde, welche Mac OSX Version verwendet wird und aus der Ferne ist es schwieriger

-

Wie ist es nun?

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Danke für Ihre Mitteilung. Ich habe im Augenblick nicht die Zeit mich mit meinem Mac zu befassen. Das geht erst heute Abend, dann probiere ich Ihre Ratschläge aus. Leider habe ich keine Original-CD dazu erhalten. Die Version des Mac ist 10.7.5.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich absoluter Laie bin und Technik mir am liebsten ist, wenn sie funktioniert. :)
Ich melde mich dann abends wieder.
PS: Könnten Sie sich tatsächlich mit meinem Gerät verbinden und fremdsteuern?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
nun ist passiert, was ich geahnt habe. Nichts geht mehr. Ich kann den Mac nicht mehr starten. Nachdem ich die Rücksetzung gemacht hatte, ich den Hinweis bekam, dass die Ameldung Schlüsselbund noch geändert werden muss, habe ich auch dieses Feld beackert mit dem Ergebnis: grauer Bildschirm, Abfrage des Kennworts des früheren Besitzers oder eines anderen Benutzers mit Name und Kennwort. Hatte mir eins vergeben, aber das wird nicht akzeptiert. Meine Optionen sind Ruhezustand, Neustart und Ausschalten.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Monaten.

Guten Tag,

verbinden oder Fernsteuern klappt nicht, dies müssen Sie selbst machen hier wäre es hilfreich wenn jemand Vor Ort ist und nicht aus der Ferne so wie ich.

-

Wenn sie die Version 10.7 verwenden gehen Sie wie folgt vor

cmd + R während dem Neustart von Mac OS X Lion drücken

Deutsch als Standardsprache verwenden” auswählen

Klicken Sie auf den Kreis mit dem nach rechts zeigenden Pfeil

Menü “Dienstprogramme” Terminal

Tippen Sie resetpassword ein
[Enter]-Taste ([Return]-, [Bestätigung]-Taste)

Macintosh HD (anklicken)

Den Benutzer der das OS X Lion-Passwort vergessen hat auswählen im Menü “Wählen Sie den Benutzeraccount:”.

Geben Sie für diesen Benutzer ein neues Kennwort ein
Geben Sie für diesen Benutzer das neue Kennwort erneut ein
OPTIONAL: Geben Sie für diesen Benutzer eine neue Kennwort-Merkhilfe ein
Sichern

Videoanleitung-->> https://www.youtube.com/watch?v=h4nbJhj5c10

-

Wie ist es nun?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Genau das habe ich erst gemacht und dann kam die Mitteilung für die Schlüsselbundanmeldung. Dabei habe ich wohl etwas falsch gemacht. Ergebnis siehe oben.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Monaten.

Guten Tag,

nun wie geschrieben, dann benötigen Sie einen Techniker VOR Ort der mit ihnen die einzelnen Schritte durchgeht und nicht jemanden aus der Ferne wo keinen Zugriff auf ihren Mac hat. Denn Sie benötigen eine Mac OSX 10.7 DVD um weitere Änderungen durchführen zu können bzw. eine komplette Neuinstallation machen zu können

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Na dann vielen Dank, ***** ***** ich ja weit gekommen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Monaten.

Guten Tag,

es wäre halt schon hilfreich wenn Sie alle Unterlagen und Datenträger mitbekommen hätten. Gerade das man einen Mac weitergibt ohne die Angaben das ein Passwort vorhanden ist finde ich eine Frechheit.

Nur sie müssen mich auch verstehen, ich bin in der ferne zu Hause und sitze nicht vor dem defekten Gerät, deshalb kann ich ihnen nur Informationen mitteile die auch zu 100% funktionieren, vorausgesetzt man arbeitet mit dem Mac schon eine Zeitlang und nicht erst seit ein paar Tagen!

-

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von Justanswer

Customer/p>

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2399
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6505
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac