So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 319
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe ein macBook Pro und zu Hause über Wlan funktioniert

Kundenfrage

Ich habe ein macBook Pro und zu Hause über Wlan funktioniert Safari und auch die Mail App einwandfrei. Ich bin Lehrerin und in der Schule mit Wlan, was auch verbunden ist. Allerdings funktioniert Safari nicht wirklich, 80% meiner Webseiten die ich aufrufen will funktionieren in der Schule nicht. Auch meine Mailapp funktioniert nicht . Haben sie eine Idee wodran dieses liegt?
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrter Kunde, herzlich Willkommen auf JustAnswer,

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen.

Hier müssen Sie sich an den Administrator in der Schule wenden.

Dieser hat sicher Filter gesetzt um unerlaubte Downloads bzw. Nutzung zu verhindern.

Entweder vergibt er Ihrem Gerät zusätzliche Rechte oder ändert die Filtereinstellungen am Server bzw. Router .

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ein anderer Kollege hat auch ein MacBook und bei ihm funktioniert alles einwandfrei .
Er hat keine gesonderten Rechte
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Es gibt keinerlei Einstellungen, die man ändern könnten an Ihrem Gerät.

Außer vielleicht die IP und DNS Adresse.

Allerdings würden dann überhaupt keine Seiten angezeigt werden, wäre diese falsch.

Somit bleibt immer noch der Router / Server der Schule übrig als Ursache.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Schauen Sie bitte selbst unter :

Systemeinstellungen > Netzwerk > WLAN > Erweitert > DNS und hier als DNS 8.8.8.8 angeben ( das ist Google DNS )

Dann bestätigen und testen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac