So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5904
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Seit dem letzten update ist mein mac super lahm und ständig

Beantwortete Frage:

hello, seit dem letzten update ist mein mac super lahm und ständig am geräuschvollen lüften. was tun? danke ***** ***** grüße
Gepostet: vor 6 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 6 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Frage, mein Name ist Lorenz Vauck und ich heiße Sie herzlich willkommen. Ich bin ein externer, unabhängiger Experte und JustAnswer hat Ihre Frage soeben an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen jetzt schnellstmöglich weiterzuhelfen.

Ich vermute dies liegt nicht am Update sonder viel mehr an der Hardware. Wann wurde der Mac das letzte mal gereinigt?

Vielen Dank für Ihre Geduld und mit freundlichen Grüßen,

Lorenz Vauck

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
hallo, also ... er wurde noch nie gereinigt. es ist ein macbook. mit reinigen meinen Sie, händisch oder per software? beides ist noch nie passiert.
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 6 Monaten.

Das neue Mac OS (Sie meinen sicherlich Sierra, oder) ist etwas anspruchsvoller, legt also etwas mehr last auf das Mac Book, damit wird es mehr gefordert. Wenn es dann noch nie gereinigt wurde, laufen die Lüfter schneller und damit lauter. Einfach mal in die Lüftungsschlitze pusten, ganz kräftig, oder einen Druckluftspray verwenden. Wird es dann besser?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
also das habe ich tatsächlich schon des öfteren gemacht :-) nein, es wird dadurch nicht besser. es ist sierra, ja. seit her hält er akku auch nur noch ungefähr die hälfte der zeit (gefühlt nicht gemessen). könnte es nicht daran liegen, dass zuviel speicherplatz belegt ist (wobei ich das bereits nachgesehne habe) oder an einem anderen problem, das ich ganz easy mal so nebenbei bereinigen könnte, aber nicht selbst drauf komme?
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 6 Monaten.

In diesem Fall wohl leider eher nicht, aber ich gebe die Frage nochmal für andere Kollegen frei, diese haben eventuell noch eine Idee dazu.

Ihnen noch einen schönen Abend und viele Grüße,

Lorenz Vauck

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
vielen dank, ***** ***** einen schönen abend!
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 6 Monaten.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
E-Mail:***@******.***
oder
Telefon Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr:
• Deutschland: 0800(###) ###-####
• Österreich: 0800 802136
• Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

setzen Sie den SMC zurück dadurch wird ihr Mac wieder stabiler und der Lüfter sollte sich beruhigen.

SMC--System Management Control (Anleitung)

-

Wie ist es danach?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
hallo, es ist viel besser!
merci ***** ***** schönen tag noch :-)
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Monaten.

Guten Tag,

danke für die Rückinfo das es nun wieder einigermaßen funktioniert!

-

Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten 5 Sternen bitten, nur so kann ihre Anfrage auch als Erledigt betrachtet werden.

-

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von Justanswer

Customer/p>

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2399
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6505
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac