So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Beim Ausdrucken von Notizen, die auf iPad oder iPhone

Kundenfrage

Beim Ausdrucken von Notizen, die auf iPad oder iPhone gespeichert sind, stellt der HP Drucker photosmart 5520 zu große Buchstaben ein, etwa 16 Pixel, und ich weiß nicht, wie man eine normale Buchstabengröße einstellen könnte. Die Model Nummer ist CX042-64001
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 8 Monaten.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über
E-Mail:***@******.***
oder
Telefon Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr:
• Deutschland: 0800(###) ###-####
• Österreich: 0800 802136
• Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Das Problem scheint bei iPhone und iPad zu liegen, nicht unmittelbar bei dem Drucker.
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 8 Monaten.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider können wir nicht beeinflussen, wann bzw. ob sich ein Experte mit Ihrer Frage auseinandersetzt.
Sollten Sie daher in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
E-Mail:***@******.***
oder
Telefon Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr:
• Deutschland: 0800(###) ###-####
• Österreich: 0800 802136
• Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Gestatten Sie zuerst einen kleinen Hinweis zu JustAnswer und der Bearbeitung Ihrer Frage.

Unser Portal ist ein werbefreies und herstellerunabhängiges Beratungsportal, auf dem Sie Hilfe zu vielen verschiedenen Themenbereichen erhalten können.

Um Ihnen bestmögliche Unterstützung zu bieten, kann es erforderlich sein, dass ich weitere Informationen von Ihnen benötige.

Nun aber zu Ihrer Frage:

Eigentlich bietet AirPrint nur sehr wenige Optionen der Konfiguration eines Ausdrucks wie z.B. Anzahl der Kopien.

Es verwendet ansonsten ein Set aus Standardeinstellungen.

Eine mögliche Ursache für die vergrößerte Schrift eines Ausdruck könnte in den Einstellungen der Textgröße auf Ihren Geräten liegen. (Bitte überprüfen unter Einstellungen > Allgemein Textgröße sowie >Bedienhilfen > Größerer Text)

Dies halte ich jedoch nicht für die eigentliche Ursache.

Zu den generellen Voreinstellungen gehört auch die Verwendung eines bestimmten Protokolls für die Übertragung der Daten zum Drucker. Und zwar wird das sog. "Bonjour-Protokoll" benötigt.

Um die entsprechende Konfiguration zu Überprüfen, benötigen Sie auf dem PC, mit dem Sie den Drucker normalerweise nutzen, die HP Software Toolbox. (Download über die HP Supportseite, wobei Sie die passende Version zu Ihrem Modell benötigen.)

In dieser Toolbox finden Sie in der linken Seitenleiste eine Reihe an Verknüpfungen.

Klicken Sie hier zuerst auf das Pluszeichen bei Geräteeinstellungen.

Nun wählen Sie den Punkt Erweitert und prüfen, ob alle Funktionen aktiviert sind, vor allem Bonjour.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte eine positive Bewertung abgeben.

Zögern Sie nicht, nachzufragen, wenn noch Klärungsbedarf besteht.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac