So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Ich suche eine Word Datei, die ich nicht gespeichert habe.

Kundenfrage

ich suche eine Word Datei, die ich nicht gespeichert habe. Mac OSX
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: aktuelles Word für Mac, geschrieben, dann ist der Rechner abgestürzt. Neustart und die Datei war weg. Autospeichern ist aktiv, aber wo sind die Dateien?
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Gestatten Sie zuerst einen kleinen Hinweis zu JustAnswer.

Unser Portal ist ein werbefreies und herstellerunabhängiges Beratungsportal, auf dem Sie Hilfe zu vielen verschiedenen Themenbereichen erhalten können.

Nun aber zu Ihrer Frage:

Um Ihnen zielgerichtet weiterhelfen zu können, wäre noch wichtig zu wissen, welche Version von OS X Sie verwenden, und am besten auch die genaue Versionsbezeichnung von Word.

So prüfen Sie über die Systeminfo, welche Version von MAC OS X genau bei Ihnen installiert ist:
Es genügt ein Klick auf den Apfel und Auswahl von Über diesen Mac.

Es erscheint ein Fensterchen mit der Versionsnummer.

Und so verfahren Sie für Word:

In der Menüzeile klicken Sie auf den Eintrag Word und dann gleich die erste Auswahl Info.

Generell ist es so, dass Daten wie die temporären Sicherungsdateien in sog. Librarys abgelegt werden.

Ob Ihnen diese im Finder angezeigt werden, ist von der OS X - Version abgängig.

In neueren Versionen aktivieren Sie die Ansicht der Librarys so:

Bei sichtbarem Finder-Fenster klicken Sie auf den Menüpunkt Darstellungsoptionen o. per Tastenkombination(cmd+J)

Nun suchen Sie die Zeile Ordner Library anzeigen und setzen dort das Häkchen in die Checkbox.

Wenn Sie KEINE permanente Darstellung der Librarys möchten, können Sie diese vorübergehend einblenden, indem Sie den Menüpunkt Gehe zu bei gleichzeitig gedrückter Wahltaste anklicken.(alt)

Diese müssen Sie gedrückt halten, bis Sie auf Library geklickt haben.

Wenn Sie nun bereits weitersuchen möchten, versuchen Sie diesen Weg:

in Library > Application Support > Microsoft > Microsoft Office > Office Versions-Nr. > Autorecovery

Dort befinden sich die temporär angelegten Dateien aller Office-Anwendungen.

Sollte es z.B. aufgrund der OS X - Version Abweichungen von dieser Vorgehensweise geben, bitte über die Antwort-Box nochmal melden.

MFG

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hallo, soweit so gut, bei mir findet sich in dem Ordner Microsoft im beschriebenen Pfad: MAU 2.0, MERP 2.0, PlayReady und Silverlight
aber keine Office Versionsnummer.System:
OS El Captain 10.11.6Office Microsoft Word für Mac Version 15.17 151206aber es gibt einen Terminal Befehl, um zu diesen Dateien zu gelangen. Kennen Sie den?
Once you are in the terminal copy this phrase: "open $TMPDIR" and press ENTER. That will open your Temporary files folder where you will see another folder named "Temporaryitems"
Open up the "Temporaryitems" folder and you will find your lost file, that even AutoRecovery could not find. However when you do find your file, make sure you open up the document with "TextEdit" because a .tmp file will not work with Word.
An example name of your lost document will be "WordWorkfile D-57238.tmp"Nur: Diese Datei war in Textedit leer.
Vielleicht wissen sie ja noch mehr Tricks;)
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter User,

die Versions-Nr. hilft weiter.

Sie dürften das Office 365 haben, was allerdings meist als Abo-Version installiert wird.

Jetzt wäre noch wichtig zu wissen, ob Sie bereits versucht haben, eine/Ihre Word-Datei im Finder zu finden und auf Dateinamen doppelt geklickt haben, um diese zu öffnen.

Dies deshalb, weil Word normalerweise versucht, wenn es normal über das Icon im Dock geöffnet wird, die zuletzt genutzten Dateien wieder herzustellen.

Und es gäbe die Chance, die Datei auch im Bereich Datei > Zuletzt verwendete öffnen > Weitere zu finden.

Allerdings klappt das nur, solange keine neue Date begonnen wurde. Damit würde die Autowiederherstellungsdatei neu angelegt und der alte Inhalt wäre weg.

Die Möglichkeit mit dem Terminalbefehl gibt es zumindest theoretisch.

Die Dateien, die man dann findet, haben das Format ~ar54C0 o.ä..

Allerdings werden dort nur dann entsprechende temporäre Dateien angezeigt, wenn mindestens einmal gesichert wurde.

Denn generell gilt:

Für eine neu erstellte Datei, die noch nie gesichert wurde, legen weder Word noch die anderen Office-Programme Autowiederherstellungsdateien an.

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten für Sie habe.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac