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Lorenz Vauck
Lorenz Vauck, Computer Experte
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 516
Erfahrung:  17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
78122054
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Lorenz Vauck ist jetzt online.

Ich habe ein Mac Book Pro Seit einiger Zeit schaltet der

Kundenfrage

Ich habe ein Mac Book Pro
Seit einiger Zeit schaltet der Bildschirm schwarz wenn ich einige Zeit nicht gearbeitet habe. Es lässt sich nichts mehr
betätigen, hilft nur noch, die Not-Ausschaltung und wieder einschalten. Das ist echt nervig. Wie kann ich
das verhindern.
Danke.
A.Weller
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

leider ist dieses Problem bei den Mac Book Pro´s bekannt, des handelt sich hier um einen Hardwaredefekt (in dem meisten fällen Grafikkarte, Speicher oder Festplatte). Falls Sie des Englischen mächtig sind, tauschen sich hier andere Mac Book Pro Besitzer genau über dieses Problem aus (leider auch ohne Lösung, ausser dem einschicken zu Apple):

http://www.cnet.com/forums/discussions/mac-pro-goes-to-a-black-screen-when-idle-and-won-t-restart-346753/

Falls Sie noch Garantie auf das Gerät haben, melden Sie sich direkt bei Apple / Ihrem Apple Händler bei dem Sie das Gerät gekauft haben um eine kostenlose Reparatur durchführen zu lassen. Falls Sie keine Garantie mehr haben repariert Ihnen Apple / Ihr Händler das Gerät auch kostenpflichtig. Falls Sie sich zutrauen Ihr Gerät selber aufzuschrauben (Achtung: Garantieverlust falls noch Garantie), kann ich Ihnen auch eine Anleitung zum Versuch der Selbstreparatur der Hardware zukommen lassen. Allerdings ist hier wirklich einiges an Erfahrung nötig. Sagen Sie mir einfach bescheid.

Vielen Dank ***** ***** Grüße,

Lorenz Vauck

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Toll,das hilft mir auch nicht weiter
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 4 Monaten.

Leider ist aber genau dies der Fall. Es liegt ein Hardware-Defekt ihres Mac Book Pro vor. Eine andere Lösung ausser diesen zu Apple / Ihrem Händler zu schicken oder selbst Hand anzulegen (Anleitung stelle ich Ihnen bei Interesse gerne bereit) gibt es leider nicht.

Es verhält sich hier wie bei einem Motorschaden am Auto, auch dort müssen Sie dann in die Werkstatt damit es wieder funktioniert, so sehr Sie sich auch wünschen dass man es "einfach so" beheben könnte oder das Problem einfach von selber verschwindet. Fakt ist hier leider das Ihr Mac Book Pro defekt ist und geöffnet werden muss. Wenn Sie dies selber probieren möchten, gebe ich Ihnen gerne Hilfe dabei und teile Ihnen mit was genau Sie durchführen müssen.

Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

benötigen Sie noch meine Hilfe? Wenn nicht, seien Sie bitte so nett und schliessen die Frage durch das vergeben einer Bewertung von 3 bis 5 Sternen.

Vielen Dank ***** ***** freundlichen Grüßen,

Lorenz Vauck

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