So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6884
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, mein Apple Trackpad funktoniert nicht mehr richtig:

Kundenfrage

Hallo, mein Apple Trackpad funktoniert nicht mehr richtig: einzelne Buchstaben reagieren nicht mehr; das Licht der Tastatur schaltet nach einigen Sekunden immer wieder ab, die Batterien sind ok. Mit bestem Dank im voraus Ruth Moor
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 8 Monaten.

Hallo, besteht das Problem noch? Falls ja, versuchen Sie einmal folgendes: Den Mac starten und dabei die Tasten ALT+CMD+P+R gedrückt halten bis zum zweiten Startgong. Stellen Sie sicher, das die Batterien wirklich neu sind und das alles richitg angeschlossen ist. Sie können zudem mit CMD+R beim starten des Macs das System reparieren und auf Fehler prüfen. Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Hallo Günter,
danke für den Tipp aber es klappt noch nicht,
die mittlere Buchstabenreihe von a bis l gross und klein funktionieren nicht. Besten Dank Ruth Moor
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 8 Monaten.

Hallo, mit Fn+F7 auch probiert um alle Tasten zu aktivieren? Vielleicht ist das Gerät nicht richtig erkannt worden. Gehen Sie einmal gem. den Angaben vom ersten und zweiten Artikel (klick) vor danach sollte das Trackpad auch wieder funktionieren. Es kann sein, das es mit dem Ruhezustand Ihres Macs zusammen hängt. Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
sorry schaffe es nicht...weiss nicht ob ich alles richtig mache !
beim 1. Tipp: drückte ich ALT+ CMD +P +R (und Taste für Grossbuchstaben) gleichzeitig ,
beim 2.Mal nur
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 8 Monaten.

Hallo

Sie müssen Alt+Cmd+P+R gedrückt halten und neu starten bzw. starten ob das P Groß oder klein ist spielt keine Rolle. Dann können Sie mit Cmd+R beim Mac Start das System von außen reparieren beide o.a. Maßnahmen sind nicht per Fernwartung durchführbar. Zur weiteren Lösung dient der erste und zweite Artikel (klick). Danach sollte es funkionieren ggf. das Festplattendienstprogramm zur Prüfung des Volumes ausführen und alle verfügbaren Updates installieren.

Gruß Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2375
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6462
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac