So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6886
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag 12.4.2016 Seit 3 Tagen habe ich diese Erscheinung

Kundenfrage

Guten Tag
12.4.2016
Seit 3 Tagen habe ich diese Erscheinung auf meinem MAC:
Plötzlich fangen die Programme (z.B. Outlook, Excel) mit grosser Geschwindigkeit nach rechts oder nach unten zu rollen, wie wenn jemand die Pfeiltaste halten würde, bis es am Schluss kommt und dann rattert der Computer komisch. Es ist möglich, den Computer abzustellen und neu zu starten, dann arbeiten die Programm normal, aber das Phänomen kommt von Zeit zu Zeit wieder.
Ist das ein Virus oder ein Programmfehler und was ist da zu tun?
Vielen dank ***** ***** und mfGLaurent Vonwiller
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo das klingt ein wenig komisch scannen Sie mal mit AntimalwareBytes nach unerkannter Malware: https://de.malwarebytes.org/antimalware/mac/ danach einmal mit dem CCleaner alles reinigen: https://www.piriform.com/ccleaner-mac dann neu starten und CMD+ALT+P+R gedrückt halten bis zum zweiten Gong damit wird das NVRAM und Parameter RAM gelöscht. Dann wieder neu starten und CMD+R gedrückt halten von dort kann der Mac repariert und das Festplattendienstprogramm zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten ausgeführt werden. Vielleicht sollten Sie mit dem Tool: http://www.heise.de/download/smartreporter-1151318.html den Zustand der Mac HD prüfen (SMART) der Mac muss ferner auch frei von Staub sein. Wichtig ist auch, das alle Updates installiert werden und sind. Evtl. einmal gem: https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=ALYMV_D9FOPj8wfH6qCIDA&gws_rd=ssl#q=speichertest++mac+os+x+ den Angaben aus dem zweiten Link die Hardware Diagnose durchführen. Prüfen Sie am Ende, ob das Problem weiter besteht. Ich hoffe, das ich Ihnen weiter helfen konnte und stehe gern weiter zur Verfügung. Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo,leider erhielt ich noch keinerlei Feedback 7 Bewertung. Wenn ich Ihre Frage beantworten bzw. Ihnen helfen konnte, bewerten Sie bitte meine Antwort durch klicken auf die "*****" oder dem ":-)" unter meiner Antwort. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank!Gruß Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    319
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von KlyX84

    KlyX84

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Diplom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2375
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6462
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac