So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, Mein Macbook sagt es ist kein Speicher mehr da. Ich

Kundenfrage

Hallo,
Mein Macbook sagt es ist kein Speicher mehr da.
Ich habe aber gestern erst 4 GB frei gemacht, heute sind diese plötzlich wieder da.
Ich kann nciht herausfinden, wo die Daten sind.
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo verwenden Sie bitte mal den CCleaner for Mac OS X um den Mac zu reinigen: https://www.piriform.com/ccleaner-mac danach scannen Sie nach nicht erkannter Malware mit diesem Scanner: https://de.malwarebytes.org/antimalware/mac/ den Mac neu starten und CMD+R drücken von dort das Dienstprogramm zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten starten welcehs Sie aber auch unter Dienstprogramme finden. Danach sollte sich die Situation verbessert haben. Wichtige Daten immer extern sichern und unnötige Daten löschen. Es kann auch sein, das ein Virenscanner Logdateien schreibt d.h. den Virenscanner einmal prüfen. Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo leider erhalte ich von Ihnen keine Rückmeldung. Ich bitte Sie daher mir ein Feedback zu senden oder meine Antwort noch zu bewerten. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank! Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
DANKE; ich werde das jetzt ausprobieren
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo in Ordnung ich hoffe, das Sie Erfolg haben werden und ich Ihnen weiter helfen konnte. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
der cc Cleaner hat gleich einmal 807 MB gelöscht.
Malware hat nichts gefunden
nach dem neustart habe ich die festplatte reparieren lassen, es wurde kein defekt gefundentatsächlich habe ich nun schon 6 GB frei. davor war die Platte voll.ein kleiner Erfolg!Denken Sie, dass es ein Problem mit iPhone und iPad aktualisierungen ist?Oder wo könnten sich die 100 GB verstecken?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo das freut mich doch sehr :-) Sie sollten ggf. auch nicht notwendige Dateien entfernen bzw. auf einem externen Datenträger verschieben und regelmäßig wichtige Daten sichern. Auch unnötige Apps sollten entfernt werden. Ich sehe, das Sie einen guten Fortschritt gemacht haben. Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo die 100 GB könnten in Dateien wie Videos, Musik, Fotos etc. sein d.h. diese Sachen auf jeden Fall mal verschieben und es kann sein, das Time Machine einige alte Backups dort abgelegt hat wäre ggf. auch eine Prüfung wert. Sie gelangen aber jetzt ans Ziel. Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo klappt es nun? Wenn Sie meine Antwort noch abschließend bewerten würden wäre ich Ihnen dankbar und stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung. Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo, leider erhielt ich noch keine Bewertung. Wenn ich Ihnen helfen konnte bewerten Sie bitte noch meine Antwort durch klicken auf die Sterne oder dem ":-)" unter meiner Antwort. Vielen Dank! Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo!Ich kann leider die Fotos nicht verschieben, es kommen immer wieder Fehlermeldungen.Wie finde ich denn alte Time Machine Backups?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo danke für das Fedback zu Time Machine: Ich habe es nicht aktiv aber schauen Sie einal: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Time+Machine+Anleitung das sollte Ihnen weiter helfen. Die Fotos sind u.U. von IPhoto gesperrt (Mediathek/Library) Sie müssen das also selbst verschieben. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=iphoto+mediathek+verschieben das verschieben sollte auf eine externe Festplatte erfolgen. Danach muss das Problem auch gelöst sein. In Ihrem Heimat Verzeichnis können Sie ansonsten alles verschieben, was nicht unbedingt notwendig ist. Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo klappt es denn nun? Konnte ich Ihnen weiter helfen? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie meine Antwort noch bewerten würden und stehe gern weiter zur Verfügung. Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo leider erhielt ich noch keinerlei Bewertung. Ich bitte Sie meine Antwort noch zu bewerten. Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte, übermitteln Sie mir bitte eine positive Bewertung durch klicken auf die "****" oder dem ":-)" unter meiner Antwort. Bislang haben Sie leider noch nicht bewertet. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank! Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 8 Monaten.
Hallo leider erhalte ich nach wie vor keinerlei Reaktion von Ihnen. Wenn ich Ihnen helfen konnte bitte ich Sie meine Antwort noch zu bewerten. Vielen Dank! Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac