So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag,Ich habe vor ca zwei Jahren, Dateien von einem

Kundenfrage

Guten Tag,
Ich habe vor ca zwei Jahren, Dateien von einem PC via Memory Stick auf meinen iMac geladen. Nun möchte ich sie öffnen, weil ich die Infos brauche und bekomme die Error Meldung:
Das Dateiformat oder die Dateierweiterung ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht beschädigt wurde und die Dateierweiterung dem Format der Datei entspricht.
Die Datei hat die Endung .xlsx
Mein aktuelles Programm ist OS X Yosemite 10.10.5, beim Office Programm handelt es sich um Microsoft Office 2011, Mac Version.
Vielen Dank ***** *****!
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Mac
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 10 Monaten.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.***
oder
Tel. Schweiz: 0800 820064
Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo
prüfen Sie bitte die Namen auf dem USB-Stick bzw. Speicherkarte. Sie können davon ausgehen, das es sich um Office Dokumente handelt wenn Sie diese Erweiterungen sehen: XLS, XLSX, DOCX, DOC, DOTM, PPT, PST. Wenn es sich aber um gänzlich andere Erweiterungen handelt probieren Sie es direkt an einem Windows PC.
Sie können wenn die Dateien beschädigt versuchen unter Windows "chkdsk" durchzuführen bzw. auf dem Mac das Festplattendienstprogramm zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten zu verwenden um das Dateisystem welches u.U. beschädigt ist zu reparieren. Den Inhalt der Dateien kann man meist nur sehr aufwendig bzw. mit kostenpflichtigen Tools reparieren.
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo,
konnte ich Ihnen weiter helfen? Falls dies der Fall sein sollte, so wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich noch bewerten würden. Sofern das Problem weiter bestehen oder sollten Sie noch weitere Fragen haben, so bitte ich Sie mir ein Feedback zu senden damit das Problem gelöst werden kann ich benötige dann entsprechende Details. Vielen Dank!
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo,Vielen Dank für Ihre Email. Die Erweiterung meiner Dokumente sind. .xslx
Sie wurden alle im Office Word uns Office Excel erstellt, jedoch auf einem PC. Den Stick kann ich nicht prüfen, da ich die Dokumente ja vor ca zwei Jahren via Stick auf meinen Mac geladen habe. Damals konnte man sie öffnen, heute jedoch geht das nicht mehr.
Ich hänge eines der Dokumente an, evt. können sie es öffnen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Den Reparaturvorgang, den Sie erwähnen verstehe ich nicht. Ist das ein bestehendes Programm auf Mac oder müsste man etwas herunterladen.Freundliche Grüsse
Barbara
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo
ich bekomme die Datei auch nicht auf und kann sie nicht reparieren da es gar keine Excel Datei ist oder die Datei ist so stark beschädigt, das man sie nicht reparieren kann. Excel teilt mir mit, das das Format falsch sei.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=excel+datei+reparieren+mac
der zweite Artikel erklärt wie Sie die Datei reparieren könnten evtl. wäre das ein Versuch wert aber ich vermute, das da nichts mehr zu machen ist. Die Datei(en) scheinen zu stark beschädigt zu sein. Ein Backup ist daher sehr wichtig. Nun wissen Sie aber, das es nicht Ihr Stick sondern die Files selbst sind. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.
Grzuß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo
Ich habe es noch mal versucht aber die Datei ist laut Excel beschädigt. Ich kann hier leider nicht mehr viel tun da auch eine Reparatur nicht funktioniert. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo
Ich kann Ihnen leider nicht weiter helfen und habe Ihre Frage an meine Kollegen freigegeben.
Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN IT-Service

    COM.iN IT-Service

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    318
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RU/ru/2015-8-18_172533_urchneransebakken.64x64.jpg Avatar von iDoc

    iDoc

    Technology Consultant

    Zufriedene Kunden:

    659
    Bachelor of Media Management, ehem. Apple-Mitarbeiter, Mac-Nutzer seit 1984, Hintergrund aus Werbung und Fernsehen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2330
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6457
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mac