So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Apple Support
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Mac OS X, IOS, Apple Hardware und Software
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mac hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Morgen, habe ein altes Macbook Pro und bearbeite gerade

Kundenfrage

Guten Morgen,
habe ein altes Macbook Pro und bearbeite gerade Soundfiles mit audacity. Huete morgen will ich weiterarbeiten und plötzlich ist dei Tonausgabe inaktiv. Ich kann sie in den Einstellungen nicht mehr ein- bzw auschalten ???
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
haben Sie einmal folgendes probiert:
1. Mit dem Festplattendienstprogramm zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten das System geprüft.
2. Mit CMD+ALT+P+R beim Start des Macs das Parameter und NVRAM gelöscht das könnte ebenfalls helfen.
3. Einen PMU Firmware Reset durchgeführt und ggf. mit einer Mac OS X DVD gestartet und dort den Reparatur Modus benutzt.
4. alle Audioeinstellungen geprüft, alle Kabelverbindungen etc.
Eine der o.a. Methoden sollte das Problem beheben sofern es kein Hardwarefehler ist.
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
haben Sie meine Vorschläge einmal probiert und auch beim Start CMD+R zur Reparatur des Systems versucht? Ferner die Audiogeräte kontrolliert ggf. die Systemprotokolle auf Meldungen hin untersucht und einmal ext. Lautsprecher angeschlossen? Vielen Dank ***** ***** Feedback!
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielen Dank ***** ***** habe Ihe Antwort gesehen vielen Dank
Kristina
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
konnte ich Ihnen denn auch weiter helfen? Wenn ja wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie auf die Sterne oder dem :-) unter meiner Antwort klicken würden um eine positive Bewertung abzugeben. Natürlich stehe ich Ihnen gern weiter zur Verfügung.
Gruß Günter