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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Mac
Zufriedene Kunden: 5923
Erfahrung:  IT Servicetechnik, repariere Mac's
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Mein Leptop von Apple lässt sich nicht mehr bedienen. Habe

Kundenfrage

Mein Leptop von Apple lässt sich nicht mehr bedienen. Habe ihn aufgemacht Mein Passwort eingegeben .Und nun geht nichts mehr ,der Bildschirm ist weiß.und es geht nichts mehr
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mac
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst. Da ich aus der Ferne agiere vermute ich mal das es sich hier um einen Hardware Defekt handelt. Um es auszuschließen, versuchen Sie zuerst folgende Möglichkeiten, eventuell springt ihr Mac doch an Peripheriegeräte ab stöpselnSämtliche nicht zwingend erforderliche Peripherie (Drucker, Scanner, externe Festplatten, Kameras usw.) vom Mac trennen – das hat schon oft Wunder bewirkt.Danach noch einmal einschalten versuchen Zurücksetzen des SMC (System Management Controller)Der SMC regelt grundlegende Hardwarefunktionen, wie die Batterie- und Temperatursteuerung oder die Funktion der Einschalttaste. Zum Zurücksetzen den Mac ausschalten und komplett von Stromnetz trennen – bei MacBooks also auch den Akku herausnehmen. Dann 5 Sekunden die Einschalttaste betätigen. Bei der aktuellen MacBook(Pro)-Serie mit fest verbautem Akku sieht die Prozedur anders aus. Hier bitte das Netzteil anschließen und folgende Kombination drücken: Linke Shift-Taste + Control + Wahltaste (= alt) + Einschalttaste. Kurz darauf alle Tasten loslassen und den Mac wie gewohnt einschalten. Zurücksetzen von NVRAM/PRAMHilfreich kann es auch sein, den NVRAM bzw. PRAM zurückzusetzen. Voraussetzung ist, dass der Mac zumindest noch grundlegend reagiert. Im PRAM werden Systemparameter wie das Startvolumen festgehalten. So geht's: Mac herunterfahren und sofort nach dem erneuten Einschalten die Tastenkombination Command + Wahltaste (= alt) + P + R betätigen. Nach dem der Startgong zweimal ertönt ist, die Tasten loslassen. Arbeitsspeicher überprüfenKürzlich den RAM ausgetauscht? Oder den Mac transportiert? Dann kann es sich lohnen, zu überprüfen, ob die RAM-Riegel richtig sitzen. Falls vorhanden, kann man sie auch testweise gegen andere austauschen. Wie das bewerkstelligt wird, steht in im Benutzerhandbuch des jeweiligen Mac-Modells. -Falls es weiterhin zum Fehler kommt, benötigen Sie technische Unterstützung VOR ORT bzw. informieren Sie den Apple Support Konnte ich ihnen weiterhelfen mit den Informationen? Mit freundlichen Grüßen

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